LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Hallo Georg,


    stell doch den Lichtschalter auf Auto. Die Ph2-Modelle haben gar keine Stellung Aus mehr. Da gibt es nur noch Auto, Standlicht und Ein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dann ist ok :thumbup:

    Also kommt die Fehlermeldung nur wenn das Abblendlicht einschaltet?

    Ich bin Anfang August im Urlaub in Bad Dürrheim ^^:thumbup:

    Das 6. Kabel wird nicht ausschlaggebend dafür sein. Das Steuergerät erwartet gewisse Parameter. Fehlerstrom könnte aufgrund des fehlenden Kabels nicht fließen.

    Ich bin noch kein Stück weiter gekommen. Bad Dürrheim wäre grade mal ne Stunde weg von mir 8)

  • So, nach Tagen von basteln und probieren mit verschiedenen Tipps und settings - ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe mit Türken, Italienern, Spaniern und Franzosen über Facebook kommuniziert - ohne Erfolg. Scheinbar tut es überall, und wo es net tut gibt's keine Lösung :m0024:

  • Hallo Fizzzer,


    Gratulation - endlich hast Du das Problem gelöst. Das finde ich toll!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166