Geschwindigkeitswarner ohne Verkehrsschilderkennung?

  • Hi,


    habe heute mal einen Megane 4 Bose Edition probefahren dürfen. Hat mir sehr gut gefallen. Hab den Verkäufer aber für einen Grandtour Lagerwagen gefragt und er hat mir einen Limited angeboten, der kurzfristig verfügbar ist.


    Frage ist jetzt einfach, wenn ich das R-Link 2 7 Zoll drin habe, aber wegen der Ausstattung keine Kamera für die Verkehrsschilderkennung, zeigt er mir dann trotzdem so nett die Geschwindigkeitswarnung im Kombiinstrument auf Basis des TomTom Kartenmaterials an oder nicht?


    Danke im Voraus

  • Ich vermute mal die zeugt er dann nur im R-Link an. Ansonsten einfach mal Probe fahren, dann wirst du es sehen :)

  • Danke für die Antwort. Ich mach es aber jetzt nicht davon abhängig. Hab den Limited jetzt genommen und werde es nächste Woche selbst sehen. Hätte es einfach als lustiges Gimmick empfunden.

  • Soweit ich weiß wird die Beschilderung ausschließlich mit Frontkamera angezeigt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich denke er wird nur bei der Navigation bei der Geschwindigkeit meckern. So ist es beim Clio meiner Frau. Hat sie das Navi an piepst es bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung, ist es aus ist das Teil auch aus.