Lack merkwürdig (Polieturreste?)

  • Hallo,


    Irgendwie ist auf der Motorhaube der Lack in einem bestimmten Bereich anders bzw. merkwürdig. Es sieht fast so aus, als ob die Sonnenstrahlen in den Lack gehen. Ein gewisser 3D Effekt. Ich gehe davon aus, dass es Politurreste sind.


    Könnte Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen?


    Vielen Dank.


    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/open?id=1H5YZgvhvTKKwjspvxQsRydpslJHpZyrE]

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Hallo,
    ich würde das Auto (bzw. den Bereich) mal gründlich mit der Hand (am besten mit einem Mikrofaserschwamm) reinigen und natürlich dann mit einem Mikrofasertuch abtrocknen. Ev. noch mal mit den Isopropanol-Alkohol drüber gehen. Und dann mal sehen, wie das ganze aussieht. Wenn es dann auch noch nicht weg ist, mal mit dem Freundichen reden, was dessen Meinung dazu ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Danke. Werde ich machen. Der Kontrollreiniger von Petzolds sollte ja gehen, oder?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Habe meinen Wagen gerade bei der Werkstatt abgeholt. Es handelte sich um Hologramme. Diese wurden mit einer Anti-Hologramm-Politur entfernt.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Da bleibt dann nur die Frage: Wer hat die reinpoliert? Wahrscheinlich der Aufbereiter im Autohaus mit der Rotationsmaschine in einer Schnell-Schnell-Aktion. Dann hat es es die richtigen erwischt, dass sie das auch wieder kontrollieren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )