Anlassen, Abstellen des Motors. Zündung abstellen?

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade meinen BMW verkauft und werde wieder auf meine erste Automarke Renault zurück zu wechseln. Ich hatte Anfangs drei Renault Clio, dann ein Opel Astra, danach drei BMW`s…
    Renault haben sich in der Zeit mächtig entwickelt, super schöne Autos mit wirklich guter Technik. Ohne Premiumzuschlag..... :thumbup:


    Da ich seit heute einen Renault Megane von dem Händler fahre, bis mein neuer RS kommt, ist mir etwas nicht ganz klar.
    Wenn ich die Zündung abstellen will, also den Start/Stopp-Knopf drücke, bleiben alle Instrumente noch an. Bis ich die Türe öffne. Ist das extra so? Oder gibt es auch eine Funktion, bei welcher wirklich alles direkt abgestellt wird?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruss aus Basel

  • Nach einer gewissen Zeit schalten sich die Instrumente auch aus. Musst du einfach mal drin sitzen bleiben :) . Ansonsten, ja sobald du die Tür öffnest geht alles aus.