Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hm, nicht richtig justiert? Sind auch die beiden zusätzlichen Puffer (siehe Bild hier im Thread) mit dran?

    Hatte ich ja bereits geschrieben, die sind dran. Denke auch sie wurde entweder falsch justiert oder hat sich wieder gesetzt. Hab sie wahrscheinlich seit dem schon 10 mal geöffnet und sanft geschlossen :thumbdown:

  • Meiner steht seit heut auch endlich in der Werkstatt, bin mal gespannt wie lange das dauert.
    Gefühlt die ganze breite der Stossstange und als das Gegenstück, Klappe, dazu
    Neu waren für mich heut zwei Stellen. Auch Heck, aber weiter oben.
    Zum Glück noch gesehen

  • @Heiko1978:
    Wobei das sicher nicht so einfach zu verallgemeinern ist.
    Es kommt immer ganz drauf an wie fit die einzelnen Mitarbeiter und Werkstätten bei "Renault" sind. Wenn du da ein eher nicht so gutes Team hast, kommt deine Erfahrung hin. Ich möchte aber mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass es auch Renault-Werkstätten mit fähigem Personal gibt, die das ebenfalls zeitgerecht sauber eingestellt bekommen hätten.

  • Du meinst die "Premiummarken", bei denen sich die Staatsanwälte wegen fortgesetzten Betruges (am Kunden) die Klinke in die Hand geben?

    Womit ich wieder bei meinem alten Thema "Renaultverherrlichung" wäre: "Achja, Renault hat nie bei den Abgasen beschissen, stimmt!"

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Bescheissen tut doch jeder Automarke per se: da die Verbrauchsangaben geschönt sind, ist der Schadstoff Ausstoß immer höher als angegeben.

  • Hab meinen gestern abgeholt.
    Alles super neu gemacht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie auch gut nachgestellt haben und keine neuen Stellen entstehen.


    Hab dadurch sogar einen Schaden am Heck wegbekommen ( da ist uns vor drei Wochen einer rangefahren)