Beiträge von MegDrive87

    @Nicky14: Ich bin überzeugt davon, dass soelen das schon ganz passend einschätzt. - Es ist ja sein Tagesgeschäft.


    Nur wenige lassen sich für dumm verkaufen und sich von nem ewig Automobilhersteller vereumeln und vertrösten.
    Wenn du seine Posts, sowie die der RS- und Trophy-Interessierten hier aufmerksam verfolgst stellt man doch sehr schnell fest, dass vor alle die Informationsbereitstellung und das 'Futter' den Kunden bei der Stange zu halten im Hause Renault sehr hapert, bzw. fehlt .


    Ich als Interessent hätte längst ein anderes Auto, eines anderen Herstellers gewählt.


    Die Markteinführung im Mai hätte man sich eigentlich ebenfalls fast schenken können, effektiv ist es ja ohnehin kaum möglich in 2018 eines der Autos zu bekommen.

    Auf ner voll beladenen Urlaubsfahrt mit 2 Erwachsenen hinten drin hab ich den Bass bei Sunshine Live auf -5 drehen müssen, da die hinten nix anderes als Gedröhne gehört haben!
    :m0022::m0008::m0008::m0008:


    Ich kann mich über die Bose echt nicht beschweren und hatte zur Prüfung ob sich Bose lohnt vor dem Autokauf extra beim Händler die Std-Anlage getestet...


    Dagegen ist die Bose ne Wucht und musste einfach sein!

    Dann hast du (für mich leider) definitiv ein anderes Problem.


    Bei mir gibt's die Besonderheit, dass das sogar im Stand vor ner Ampel bei abgeschaltetem Motor (Start/Stop) passiert und definitiv eine Verschiebung der Projektion stattfindet.

    An der Software-version wird's nicht liegen. Mein Fahrzeug hatte seine EZ im Mai 2018 und hat demnach die 3er-Version in nem relativ aktuellen Stand.


    Habe bei meinen letzten 2 längeren Fahrten sogar nen noch nervigeres Problem gehabt. Hier ist mir das Display von alleine zur Hälfte eingefahren / zugeklappt. Durfte das Display im BC dann während der Fahrt ein mal komplett deaktivieren und wieder aktivieren.


    Solltest du hier mehr Erfolg und/oder eine Lösung bekommen, wäre es cool, wenn du mich daran teilhaben lassen würdest

    Sorry @Filou, aber einmal muss ich noch, das kann man auch im Hinblick auf den Gesetzeslink nicht so falsch stehen lassen:


    Auch in dem vom @IX. verlinkten Gesetzestext ist kein Ersatzwagen oder ähnliches abzuleiten:


    1.) Vom Rücktritt des Kaufs steht dort absolut nichts.
    2.) Zwar hat man unter Absatz 1 als Käufer das Wahlrecht, ob die Mangelbeseitigung durch Reperatur oder eine adäquate Neuware zu erfüllen ist, allerdings würde diese Neuware bedeuten, dass dir für den Lackplatzer dauerhaft ein neues Fahrzeug bestellt wird.
    Für diese Unverhältnismäßigkeit hat der Gesetzgeber nun den Absatz 4 eingebaut, dass der Verkäufer bei entsprechender Unverhältnismäßigkeit zwischen Neuwert, aktuellem Wert und Art der Beschädigung die Mangelbeseitigung durch Neuware verweigern kann und stattdessen das bestehende Produkt reparieren muss.


    Von Austauschgeräten, Kaufrücktritten, etc. ist in diesem Gesetz keine Rede.


    Aufgrund des Absatz 4 hat man im Übrigen auch beim Fernseher effektiv ausschließlich die Reperaturoption.
    Alles andere müsste man garantiert einklagen und hat nur eine eher geringe Chance auf Erfolg.



    Bei den Transportkosten für die Reperatur hatte @IX. allerdings Recht. Theoretisch müsste man dem Autohaus etwa 30Cent pro Kilometer zur Werkstatt für die Mangelbeseitigung in Rechnung stellen können.


    Dieses Geld müsste man aber dann dem Händler, wo das Fahrzeug gekauft wurde berechnen und nicht der Werkstatt, die es repariert.

    Vollste Zustimmung @Puhl!


    Ob Garantie oder Gewährleistung spielt beim Thema Ersatzwagen auch absolut keine Rolle.
    Einen Anspruch entsprechend der Moblitätsgarantie hast du nur beim Abschleppen durch die Assistance.


    Alles andere ist bullshit.


    Wenn dir dein Fernseher aus dem Mediamarkt defekt geht, zahlt dir auch niemand deine Kosten zur geltent-machung deiner Rechte, wie Transport des defekten Geräts zum MM, etc.
    Auch bekommt man da keinen Anspruch auf nen neuen oder gleichwertigen Ersatzfernseher. Mit Pech ist das Ding 3 Wochen auf Reperstur und man steht ohne da.


    Wieso sollten die gesetzlichen Bestimmungen bei nem Auto anders sein?