Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hallo,


    ich bekomme meinen zwar noch, bin jetzt aber durch Eure Meldungen recht nervös geworden. :(
    Daher habe ich mich mal zum nächstgelegenen Autohaus gemacht und mir die Heckkklappen von 3 Fahrzeugen angesehen.
    Was soll ich sagen, nicht eine war richtig gut ausgerichtet. :(


    Man sieht das sehr gut an den Rücklichtern. Meistens sind diese schon unterschiedlich hoch.
    Wenn das klappt, ragen die Heckklappen auf der einen Seite mehr vor, als auf der anderen.


    Der Rest sah an den Fahrzeugen gut aus - aber die Heckklappen hat ein Blinder montiert. :(


    Tim


    PS: Bild zeigt immer linke und rechte Seite vom gleichen Fahrzeug.
    Da ist also noch Potential vorhanden :) und ich hoffe das wird bei allen zufriedenstellend gelöst bzw. prinzipiell behoben.

    Dateien

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

    2 Mal editiert, zuletzt von tim_t ()

  • hqllo das kannst du so nicht vergleichen. Beiseite war Amanfangnichtszu sehen. Das kommt erst mit der Zeit wo sich das ganze Auto beim Fahren verwindet. Und dann kommen die Anschläge wo die Klappe scheuert, erst zum sehen.
    Mein Anmerkte sogar das die Klappe gut drin sitzt. Es wurde einfach zu wenig getestet um sowas, festzustellen und ab zu stellen. Den Test machen wir jetzt für die. ;)

  • Da bin ich etwas überrascht! Ich möchte an einem neuen Auto nicht gleich Lackierungsarbeiten. Wie sollen wir, die den Megane noch bekommen reagieren? Ich bin am überlegen, ob ich bei meinem an die besagten Stellen eine Klarsichtfolie klebe! Somit hoffe ich, dass ich die Scheuerstellen, die sich wohl nach einer geraumen Zeit einstellen, noch vor den Lackschäden erkennen kann.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Wie schon mehrfach erwähnt, das sind die Probleme bei brandneuen Autos und wir sind die Betatester. Das haben wir alle gewusst. Die, die in ein paar Monaten bestellen werden all diese Probleme nicht mehr haben. Uns hilft nur eines - nicht jammern, ab in die Werkstätten und alles beheben lassen, dafür ist die Garantie.

  • Ich bin mal gespannt was da noch passiert. Ich habe jetzt 2900 drauf und bei mir wird langsam der Lack abgerieben. Soviel Probleme wie das Auto hat verlässt einem so langsam die Lust daran und meine Frau überlegt ihn wieder abzugeben.