Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Jeder Hersteller hat so seine eigenen probleme wennde ne gute Innenraum Qualität hast ist was anderes z.b. getribe macht schlapp


    was die deutschen hersteller für probleme haben da ist die liste hier noch kurz^^.

  • Ich bin mal gespannt was da noch passiert. Ich habe jetzt 2900 drauf und bei mir wird langsam der Lack abgerieben. Soviel Probleme wie das Auto hat verlässt einem so langsam die Lust daran und meine Frau überlegt ihn wieder abzugeben.

    Was sind denn die vielen Probleme die dein Auto sonst noch hat?

  • Meine Problem Liste wird von Woche zu Woche länger :D.
    Da muss sich Renault echt mal was Überlegen || ! Eine Email an Renault Deutschland hab ich schon geschrieben, warscheins ohne großen Erfolg.
    Schlimmsten falls muss ich die rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen.


    Hier mal die Liste des grauens :D


    1 Starke Spannungs schwankungen an der Innenraum - wie auch Kennzeichenbeleuchtung


    2. Mehrfaches Aufleuchten der Motorkontrollleuchte/ Einspritzung prüfen (Einsatz von Renault Assistance)


    3. Verzogene Heckklappe mit Folgeschäden am Lack (Lackierarbeiten an Heckschürze wie auch Heckklappe erforderlich)


    4. Verzogene Fahrertür mit leichter Beschädigung am Türrahmen.


    5. Montage/Material Fehler an der Lehne der Rücksitzbank


    Mal sehen wie lange mein Megane nächste Woche beim Autohaus bleibt :thumbdown:

  • 1. Heckklappe wie bekannt


    2. Aufhängen des r-link


    3. Beule nach außen in der Motorhaube über der Verriegelung also nicht meine Schuld


    4. Flackernde Innenbeleuchtung


    5. Heckscheibe neu eingeklebt da sie nicht richtig verklebt war (Wassereintritt)


    6. Teilweise ruckeln vom Motor mit Meldung Einspritzung prüfen


    7. Motorsound geht in keinem Modus aber es wird damit geworben


    8. Lüftung Innenraum geht teilweise nicht richtig


    9. Fahrersitz quietscht und rankst beim Fahren.




    So glaub das war es fürs erste ohne das was behoben wurde.

  • Das wird ja immer schlimmer X(
    Da sollte man mal einen beschwerdebrief/email im Namen mehrerer verfassen.
    Die Fahrzeuge waren ja nicht gerade Billig, und dafür das wir die " Testfahrer " sind :D
    Sollte mindestens eine Entschädigung von Renault kommen !

  • Naja, so schlimm die Probleme auch sind, du musst bedenken, dass du Dich freiwillig für den Posten als Testfahrer in dem Moment gemeldet hast, als du das Auto schon vor der Premiere gekauft hast ;)
    Da hatte Renault ja nicht mal die Möglichkeit, gewisse Sachen zu beheben.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Dennoch hab ich fast 30.000 Euro gezahlt.
    Aber das die Probleme wöchentlich mehr werden, stand nicht im Kaufvertrag :D.
    Ich habe mit Problemen gerechnet, aber nicht in solch einem Ausmaß.

  • Naja, so schlimm die Probleme auch sind, du musst bedenken, dass du Dich freiwillig für den Posten als Testfahrer in dem Moment gemeldet hast, als du das Auto schon vor der Premiere gekauft hast ;)
    Da hatte Renault ja nicht mal die Möglichkeit, gewisse Sachen zu beheben.

    Dafür hat man in der Regel Erlkönig, bzw Erprobungsfahrzeuge.
    Es ist eigentlich nicht akzeptabel, dass ein Auto so viele Mängel hat, auch wenn es ein neues Modell ist.
    Wenn das so ist, sollte das Unternehmen dringen an der Qualitätprüfung arbeiten.

  • Versteht mich nicht falsch, ich stehe da auf eurer Seite. Fehler sind immer ärgerlich, gerade am eigenen Auto und wenn man darauf angewiesen ist. Aber man sollte auch differenzieren zwischen den Fehlern, die bei Vorlaufmodellen bzw. Fahrzeugen zur Premiere auftraten und frisch produzierten. Und selbst da wird's wahrscheinlich Unterschiede geben, je nachdem wie anpassbar der Herstellungsprozess ist.


    Dass das Problem mit der Heckklappe zum Beispiel noch bis auf die jetzt produzierten Méganes durchschlägt, zeigt ja leider, dass entweder die Beschwerde nicht durchgereicht wurde oder die Anpassung nicht so schnell im Produktionsablauf vorgenommen werden kann (jemand erwähnte ja schon, dass die Gummi-Abstandhalter dann angepasst werden). Renault hat also Chance auf Besserung.
    Aber das Problem der "Lücke" zwischen Sitz und Lehne zum Beispiel wird wohl eher auf das frühe Produktionsdatum zurückzuführen sein. Ein weiteres Beispiel dafür waren die zu großen Spaltmaße bei der Motorhaube.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking