Beiträge von Ma.Na

    Also mir hat mein Anwalt geraten....Bei Kleinigkeiten 4 x Versuche. Und bei Größeren Mängel reichen 3x Versuche aus.
    Meine Wandlung/ Rückgabe hat so einwandfrei geklappt.
    Habe mein M4 GT dann mit einem Verlust von 2.800 Euro ( 9500Km + Unfall heckschürze ) zurückgegeben.
    Und fahre jetzt Audi :D bis der M4 R.S. erscheint.

    Ich kann mittlerweile nicht mehr im Stadtverkehr fahren .... unerträglich die schaltvorgänge. Es ruckelt und wackelt ohne ende :D
    Teilweise ( 3 x passiert die letzten 2 Wochen ) legt er beim los fahren nach dem 1 gang, den 2 Gang nicht mehr ein und die Drehzahl geht mal kurz bis zum Anschlag.
    Oder was auch super ist, beim Vollgas geben muss er erst ne weile den richtigen gang suchen als beispiel ( 4 gang bei Fahrt -> Vollgas -> schaltet in den 5 gang -> dann ab in den 3 Gang ) :D
    Naja juckt mich nicht mehr morgen is Abgabe Termin beim autohaus :)

    Hallo,


    Nach zahlreichen Nachbesserungen haben es 2 Autohäuser nicht geschafft die Mängel an meinem Megane 4 GT zu beseitigen.
    Jetzt habe ich die Wandlung meines Fahrzeuges durch geboxt :D nächste Woche geht er zurück und ich bekomme mein Geld wieder.


    Schade eigentlich....

    Meine Heckklappe wurde jetzt 2 x Lackiert.
    Die Heckschürze 1 x und die schleifspuren am Falz 2 x ausgebessert.
    Beide Autohäuser bekommen das Problem nicht in den Griff.
    Von den Farbunterschieden der lackierten Teile möchte ich erst garnicht sprechen :cursing:
    Habe jetzt einen Antrag auf eine Wandlung gestellt da meine Mängel liste sich nicht verbessert hat und ich stinkt sauer bin.
    Aber am schlimmsten ist die neue entstandene Geräuschkulisse ... nur noch quitschen und knarzen beim lenken, beschleunigen und bremsen .
    Viel Glück euch allen mit dem M4 und seinen Problemen :D

    meiner kam gestern von der Werkstatt mit dem neuen update . Funktioniert leider immer noch nicht :/
    Und jetzt ruckelt der GT extrem , einparken ist fast nicht mehr möglich ... Er zieht beim los lassen der bremse so extrem davon und ruckelt stark :| ob das wohl am update liegt

    war jetzt 2 mal beim AH wegen diversen Problemen, unteranderem wegen dem soundgenerator. Die haben es leider bei mir immer noch nicht hinbekommen.
    In 2 Wochen hab ich ein Termin bei einer anderen Werkstatt. Mal schauen ob die es hinbekommen :/

    Mein GT war jetzt zum zweiten mal beim AH ( 10 Tage, insgesamt 24 Tage / Fhzg Besitz ich jetzt knapp 4 Monate )
    Heute durfte ich ihn abholen... Heckklappen Kratzer sind noch da !( letztes mal wurde alles lackiert)
    Wurde versucht raus zu polieren hat zu 30% Geklappt ...lächerliches Ergebniss.
    Und die Beschädigungen am Falz der Heckklappe wurden auch nicht beseitigt.
    Ich war so wütend ...Aber deren Antwort war nur : mehr können wir nicht tun . :D
    Mein Anwalt wird die Tage informiert jetzt reicht es mir gewaltig.


    Bin gespannt ob die anderen Mängel behoben sind Ambiente Beleuchtung u.s.w . Denke es eher nicht.


    Ach ja und die rückleuchte fahrerseite ist jetzt lose und wackelt Rum wie sau :D meine Güte könnte Grad durch drehen

    Hallo,


    Hier nochmal all meine Mängel.


    Megane 4 GT


    1. Spannungs schwankungen( flackern ) an der Innenraum - wie auch Kennzeichenbeleuchtung
    * Nachbesserung fehlgeschlagen



    2. Mehrfaches Aufleuchten der Motorkontrollleuchte/ Einspritzung prüfen ( sporadisches Problem )
    * Nachbesserung erfolgreich



    3. Schleifende Heckklappe mit Folgeschäden am Lack (Lackierarbeiten an Heckschürze, Heckklappe und Heckklappenfalz erforderlich)
    * Nachbesserung fehlgeschlagen + Erweiterung der Schäden :
    - Spaltmaße Katastrophal
    - Staub mit einlackiert
    - Heckklappen Kante eingerissen ( beidseitig )
    - Nebelrückleuchte ( Beifahrerseite ) locker.
    - Türfalz der Heckklappe beschädigt.


    4. Verzogene Fahrertür mit leichter Beschädigung am Türrahmen.
    * Nachbesserung fehlgeschlagen


    5. Montage/Material Fehler an der Lehne der Rücksitzbank
    * Nachbesserung Erfolgreich


    6. Kein Sport - Motorsound mehr im R.S. Drive Modus .
    * Nachbesserung Fehlgeschlagen


    7. R - Link System ist mehrfach komplett abgestürzt
    * Nachbesserung Erfolgreich


    8. Starke Anlass verzögerung ( 3 bis 4 Sekunden ) bei betätigen des Start/Stop Button .
    * Nachbesserung Fehlgeschlagen


    9. Reifendruck Kontroll System Defekt.
    * Neu dazu gekommen


    10. Keine Verbindung zwischen Handy mit dem R Link System.
    * Neu dazu gekommen



    Noch ein paar Bilder dazu :D
    Bei dem einen Foto an der Heckklappe kann man die staubkörner leider nicht so gut erkennen . Sieht aber in natura schrecklich aus.


    Werde euch aufm laufenden halten.