Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • @Buhhh:
    Wechsel schleunigst das AH.
    Schlimm genug, dass Renault unfähig ist, dass seit dem ersten Tag der Auslieferung bekannte Problem aus der Welt zu schaffen, aber nachträglich lässt sich das durch eine offizielle Lösung wunderbar beheben.
    Frage mich, warum die ab Werk nicht einfach die verstellbaren Puffer montieren ;(

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Um meine bereits gestellten Fragen (welche leider nicht leider beantwortet wurden) nochmals ins „Spiel“ zu bringen nochmals das Zitat. Ich hoffe jemand hat das Wissen diese zu beantworten, jetzt wo gerade so aktiv über dieses Thema diskutiert wird.


    Gruss RMAlp

    MEGANE IV Bose dci 110 Grandtour, alles ausser HUD und Schiebedach.

  • Vielen Dank für den Hinweis auf den 1126 Beitrag. ich habe viel gelesen, und die Suchfunktion genutzt, aber diesen Post nicht gefunden.


    Danke Willi

    MEGANE IV Bose dci 110 Grandtour, alles ausser HUD und Schiebedach.

  • Ich habe nun endlich die Kostenübernahme von dem Kostenvoranschlag für die Reparatur.


    Was mich allerdings wundert, dass keinerlei Puffer auf dem Kostenvoranschlag stehen. Sollten die draufstehen oder sind die Materialkosten so gering?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Megane GT und hab gleich mal eine dreiste Frage :D
    Da es für mich so ausschaut, dass die Heckklappe bei so gut wie jedem neu eingestellt und die Abstände getauscht werden müssen,
    stellt sich für mich die Frage, ob man auch ohne Schaden einen Austausch usw. erhält?
    Ich meine, es spart ja später das teure Lackieren.


    Hat das schon einer probiert?


    Danke ;)

    Mégane IV GT TCe 205 EDC Perlmutt weiß, 18" Magny Cours, Head-Up, 8.7" mit BOSE

  • Ja, seh ich alles ein, aber wenn dieser Fehler in so einer Häufigkeit auftritt kann man ja von einem Konstruktionsfehler ausgehen.
    Würde man dann gleich die Abstandhalter tauschen, könnte man sich die Kosten für Lackierung usw. sparen.
    Oder bin ich gerade aufm falschen Dampfer und das mit dem Schleifen tritt bei einer Minderheit auf?

    Mégane IV GT TCe 205 EDC Perlmutt weiß, 18" Magny Cours, Head-Up, 8.7" mit BOSE