Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Alles klar danke jetzt kann ich dem Meister dann auch gleich fotos zeigen 8o:thumbup:

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • Die Dinger sind aber nicht unbedingt notwendig, mein AH richtet die Heckklappe komplett neu aus und danach ist Ruhe. Ich persönlich halte das auch für die "richtige" Lösung.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Fudelruehrer das wird dir da aber nix bringen Weil die besagten Stoper zu weit nachfedern die die am auto und nicht an der klappe montiert sind und richtig gut einstellen lässt sich die heckklappe auch nicht desswegen is die lösung die einfachste vom @Darkside ^^

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • Hallo Leute!


    Ich habe heute meinen neuen bei meinem AH schon gesehen. Kann ihn Dienstag abholen. Durch dieses Forum habe ich natürlich auf die Heckklappe geachtet, und was soll ich sagen, sie ist nicht perfekt verbaut. Unterschiedliche Maße rechts wie links. Meine Verkäuferin hat auf meine Nachfrage, ob man die noch bis Dienstag richten kann geantwortet, daß wird nicht gerichtet. Es klang aus ihrem Mund so, als ob sie von diesem Problem zum ersten mal hört. Die Heckklappe liegt auch etwas "tiefer" als die Karosserie. Wie soll ich reagieren?

    Einfach die Annahme verweigern. Sollte auf jeden Fall erstmal für Erstaunen bei Deiner Verkäuferin sorgen und wenn du Glück hast wird die Klappe ganz schnell gerichtet...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Danke für eure Antworten!
    Ich werde Dienstag sehen was machbar ist. Viel Hoffnung habe ich ja nicht, nachdem die so reagiert hat.
    Das Problem mit der Heckklappe ist doch kein neuer Hut, und trotzdem bekommen die es nach fast einem Jahr nicht in den Griff. :S


    Ich habe auch die verstellbaren "Stopper" - oder so. Kann ich damit die Heckklappe selber ein bisschen richten? Also die Heckklappe liegt bei mir tiefer als die Karosserie. Kann ich die damit ein bisschen höher stellen, so das zumindest die Höhe mit der Karosserie übereinstimmt?

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • Moin,


    habe zwar einen Grandtour, aber da war die Heckklappe z.B. zu weit rechts. Erst hieß es "sehr schwierig", dann haben es zwei Leute an einem halben Tag geschafft die perfekt anzupassen. Nicht abwimmeln lassen, ist ein Neuwagen ;) .

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Guten Morgen Django!


    Wie ich sehe kommst Du auch aus Bremen. Wo hast du das denn machen lassen mit deiner Heckklappe?


    Ich habe mein Auto beim Autohaus "Krügel Automobile GmbH" in der Stresemannstraße gekauft. Nur so zur Info.

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • Hab bei Keyssler gekauft, ist zwar nicht so groß wie Krügel, aber ich fühle mich da bestens aufgehoben.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //