Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • die aktuelle Aktie Lösung: einstellen andere anstandshalter nehmen.


    Zum dem Gitter gibt es nichts bekanntes von Renault.

  • Ich habe meinen GT beim Folierer. Bekomme die Frontschürze, den schwarzen Bereich unter der Haube, die Haube und beide Kotflügel mit Steinschlagschutzfolie gemacht. Dann habe ich Ruhe mit Steinschlägen.
    Und die Ladekante bekommt eine strukturierte Silbercarbonfolie. Zusätzlich werden die die hinteren Scheiben werden auch noch mit Tönungsfolie versehen. Hole ihn morgen ab, genau bereit für die morgige Fahrt nach Hessen :m0005::m0006:

  • siehe Beitrag 819...meiner ist heute auch in die Werkstatt gegangen. Bei mir sind es minimale Schleifspuren aber sie sind halt da. Mein Serviceberater kümmert sich drum, da ist verlass drauf.

  • meine Heckklappe wurde zum 3. mal nun lackiert...
    so zum kotzen habe die variablen Abstandshalter das schloss wurde schon verändert und eingestellt nun fahre ich im endeffekt mit einer klappernden Heckklappe rum wo ich sogar meine das diese Undicht ist...
    Macht echt kein Spaß mehr mit dieser dummen Konstruktion von Heckklappe...
    Habe auch nachgefragt wegen der Heckstoßstange ob die diese eventuell tiefer setzen können bzw. das mit dem Gitter ist nicht bekannt und würde auch nichts bringen weil die Schaniere zu schwach sind und die Heckklappe insich nicht Starr genug

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Da ich am 7.12. zwecks R-Link-Update in der Werkstatt sein werde, habe ich gleich nachgefragt, ob es schon eine Lösung für die schleifende Heckklappe gibt und mir wurde gesagt, dass es angeblich in Österreich schon einige Händler/Werkstätten gibt, denen eine Lösung mittels Verstärkung der Heckschürze bekannt ist und diese bald offiziell sein soll. Näheres kann ich dann nach meinem Besuch im AH sagen.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Meine Werkstatt hat alles neu gerichtet. Neben den verstellbaren Puffern werden nun gemäß Renault unten an der Heckklappe auch noch Puffer verbaut damit der Abstand zur Stoßstange gehalten wird.


    Werde bei Gelegenheit mal ein Bild nachliefern.

  • Ich werde doch mal Photos einstellen müssen, um zu zeigen, dass meine, EZ. 2016, ohne Nachjustieren und ohne geänderte Puffer den Lack der Stoßstange nicht beschädigt. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara