Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Das einstellen der Heckklappe ist gar nicht so einfach. Meine schleift ja auch,hatte deswegen diese Woche mit dem Serviceberater in meinem AH gesprochen. Die haben auch eine versucht diese Woche eine zu richten bei einem anderen Kunden. Nach Anfrage an Renault kam keine wirkliche Lösungsvorschläge ihrerseits. Der Kunde war mit dem Ergebnis genauso mein Ah nicht zufrieden. Dieser Kunde hat jetzt schriftliche Beschwerde eingereicht. Aber die Lackierarbeiten bei Dir gehen ja mal gar nicht, ist das sehr schlecht. Der Kundenservicemitarbeiter meines Ah sagte auch es sei eine Frechheit wie Renault die Autos aus dem Werk schicken und Sie können sich jetzt den Ärger der Kunden anhören,in nd werden dann noch alleine da stehen gelassen. Nach dem Motto schaut mal wie ihr das hinbekommt. Aber beim meinem AH weiß ich das sie sich bemühen das anständig zu beheben.

  • Ich denke auch das eine rückabwicklung mit relativ viel Aufwand und Ärger verbunden ist.
    Aber sollte bei meinem Besuch im AH in wenigen Stunden nichts dementsprechendes bei raus kommen....Werde ich Ihnen eine Frist von 2 Wochen setzen und hoffen das alles behoben ist ( was ich nicht vermute das dies machbar ist )


    Zu allem übel hab ich noch festgestellt,
    das Reifendruck kontrollsystem
    Zeigt mir keine Werte mehr an :S nach einer 30 Minuten Fahrt und mehrmaligem starten leider auch nicht. ...


    Das könnte man schon als "Totalschaden" an der Elektrik bezeichnen :D

  • so langsam muss der Button “gefällt mir nicht“ eingeführt werden....


    Endkontrolle ist wohl aktuell nicht angesagt bei Renault oder wollen die wieder zurück zur Qualität in den 70er Jahren.


    Ich kann mich entsinnen wie bei der IAA gesagt wurde “..und da wir von der Qualität des neuen Megane so überzeugt sind, gibt es fünf Jahren Garantie“

  • Zu allem übel hab ich noch festgestellt,
    das Reifendruck kontrollsystem
    Zeigt mir keine Werte mehr an :S nach einer 30 Minuten Fahrt und mehrmaligem starten leider auch nicht. ...


    Das könnte man schon als "Totalschaden" an der Elektrik bezeichnen :D

    jetzt hast du aber wirklich die volle Pechsträhne.

  • Rein rechtlich gesehen hat die Werkstatt sogar nur einen Versuch. Danach gilt die sogenannte Nacherfüllung als gescheitert und die o.g. Optionen können in Anspruch genommen werden. Der Gutachter von Renault ist obsolet, einzig und allein der eigene Gutachter ist rechtskräftig. Geringe Mängel, die bei der Nacherfüllung allerdings verhältnismäßig hohe Kosten verursachen kann der Verkäufer jedoch ablehnen. Sprich Rückgabe bei meinem Kratzer ist ausgeschlossen.
    Hier MUSS der Verkäufer nachbessern. Geschieht dies nicht, kannst Du lediglich den Kaufpreis herabsetzen. So ist leider das BGB gestrickt. Ist leider scheiße. Es soll einfach verhindern, dass jeder Idiot wegen minimalen Kratzern immer direkt ein komplett neues Produkt verlangt. Der Verkäufer zieht den nutzen daraus weil er einfach abwartet und dann eben bisschen weniger zahlt, was ihn nicht weiter juckt.


    Allerdings ist es bei dir schon eine Summe von Kleinigkeiten, die als Gesamtpaket schon als größeren Sachmangel angesehen werden kann, was wiederum einen Rücktritt rechtfertigt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Du scheinst das Pech mit deinem Megane wohl gleich mit abonniert zu haben. Tut mir sehr leid für dich.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • So. .. War eben beim AH.
    Ich glaube das nimmt kein gutes ende :D


    Zu den lackier arbeiten wurde mir gesagt:
    Ich solle die Ecken mit einem lackstifft überdecken, es würde sich nicht lohnen nochmals zu lackieren.
    Die kunstoffecken sind beschädigt und können nicht mehr lackiert werden...wurde überhört und es wurde nicht drauf eingegangen .


    Zu den spaltmasen :
    Die bekommen sie nicht besser hin ( können es nochmal probieren )
    Aber bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse kann ich das nicht erwarten.


    Zu den Problemen der elektrik:
    Muss mich noch 1 Woche gedulden bis der " Spezialist" wieder da ist. Denn sie wissen nicht mehr weiter.



    Keine Worte mehr.. Ich platze vor wut :D
    Das ich etwas direkter wurde half auch nicht.