R-Link 2 Version 7.0.24.126 und Iphone mit Bluetooth

  • @Devil-D
    Reset hat nix gebracht.
    Im Rlink wird mir bei Media auch das IPhone angezeigt aber es ist ausgegraut.


    Hab’s mit dem 8er meiner Frau probiert.....das gleiche Problem.


    Hast du das letzte Rlink Update gemacht?
    Das kleine....das fehlt mir nämlich noch hab ich eben gesehen.


    Sonst weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

  • Ich habe die 3er Version mit Carplay - daher auch kein Update verfügbar.


    Aber dann liegt es eindeutig nicht im iPhone? Ich würde im Zweifel das R-Link noch mal reseten - also Werkzustand. Von großartigen Problemen mit der 2er Version habe ich bisher hier nicht gelesen. Nur vereinzelt.

  • So Leute jetzt wird’s skurril.
    Mein erstes iPhone und naja es ist echt klasse aber es gibt Sachen die muss man nicht verstehen.


    Hab durch Zufall im scenic Forum gelesen das man mind. einen Musiktitel bei iTunes gekauft haben muss das ein Gerät das iphone als Mediaplayer erkennt.
    Ist nix in der ITunes Mediathek drin wird es nicht erkannt.


    Gesagt getan....ein Lied gekauft und was soll ich sagen. Es funktioniert.


    Hab jetzt ein Lied in iTunes und kann Amazon Music streamen.
    Nur leider immer noch ohne Cover Anzeige. Außer bei dem gekauften iTunes Song.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Richtig, das stimmt. Hätte nicht gedacht, dass dies das Problem ist bzw. auch das dein erstes iPhone ist :)


    Aber gut, dass alles funktioniert.

  • Ich war eigentlich immer ein Apple Gegner....aber hab vor kurzem mal ein X zum testen in der Hand gehabt für paar Tage.
    Was soll ich sagen....da kann halt vom Komfort , Bedienbarkeit und vor allem vom Zusammenspiel der einzelnen Geräte kein Androide mithalten.
    Auch die updatepolitik der Androiden.Das waren so die Hauptgründe für meinen
    Sinneswandel. Und jetzt ist es da das XS.


    Danke trotzdem für die Unterstützung bei dem Problem @Devil-D

  • Ja, das sind genau die Gründe, gerade die Updates und einfache Bedienbarkeit :) ...Und der hohe Preis wird durch den Wiederverkaufswert relativiert....

  • Hm ich bin jetzt unsicher wieso, aber bei mir geht es jetzt auch auf einmal.


    Entweder es war MisterWhisper Tipp mit dem Song kaufen, wobei ich keinen gekauft habe, aber zumindest zum ersten mal die itunes Store App geöffnet hab. Ich hatte noch dieses von apple mal verschenkte U2 Album drauf.
    Oder es lag am IOS 12 update, was ich blöder Weise auch genau gestern endlich mal aufgespielt habe.


    Egal wie, er überträgt nun tatsächlich Musik ect über bluetooth.