Beiträge von Ajantis

    jetzt wollte ich auch zum ersten mal ein Kartenupdate machen, aber es scheitert schon beim download mit der toolbox
    Wenn ich dieses Stück Software sehe, dann sagt mir das ja schon alles über den IT Stand von Renault. oh man...


    6 GB ...nach 1h waren 640 mb geladen, nach einer weiteren Stunde wo ich nicht am Rechner war, hat dieses Ding ca 30 tabs von sich selbst geöffnet oder was auch immer, die Fenster waren alle leer. Keine Ahnung wieso oder was das sollte.

    Hm ich bin jetzt unsicher wieso, aber bei mir geht es jetzt auch auf einmal.


    Entweder es war MisterWhisper Tipp mit dem Song kaufen, wobei ich keinen gekauft habe, aber zumindest zum ersten mal die itunes Store App geöffnet hab. Ich hatte noch dieses von apple mal verschenkte U2 Album drauf.
    Oder es lag am IOS 12 update, was ich blöder Weise auch genau gestern endlich mal aufgespielt habe.


    Egal wie, er überträgt nun tatsächlich Musik ect über bluetooth.

    Hab mir das Update heute auch drauf gehauen.
    Man hat auf jeden Fall mal die Beschriftung korrigiert bei dem Leistungs-Tab. Hier stand immer 2x 0-50 km/h und ist nun korrekt mit 0-100 km/h und 0-50 km/h. Mehr hab ich aber auch noch nicht geschaut.


    Wegen der Handy App nochmal:
    Der alte RS Monitor hatte ja eine, die ist aber im Nov17 zumindest bei Apple aus dem Store verschwunden wegen dem 64bit update. Die würde aber eh nicht mit dem aktuellen RS Monitor gehen.
    Nun hatte ich im Juni mal Kontakt zu einem Renault-Mitarbeiter der Hotline, den hatte ich auch wegen der App gefragt, diese meinte sie müsse zeitnah erscheinen.

    zum R.S. Monitor hab ich auch mal noch 2 Fragen und packe die gleich hier mit rein.


    Bei der Leistungsanzeige gibt es ja diverse Angaben wie 0-100 km/h, 0-400m ect
    2x ist dort aufgeführt 0-50km/h ..wobei eines davon glaub ich das tatsächliche 0-100 km/h ist. Ich hatte eigentlich da mal mit einem Fix gerechnet, aber scheint nicht zu passieren.
    Hat sich da mal jemand die Mühe gemacht zu prüfen, was da stimmt und was falsch beschriftet ist?


    Das anderen betrifft die Smartphone-App zum R.S.Monitor. Zumindest für Apple gibt es aktuell gar keine.
    Die im November 17 raus geflogene alte App ging auch nur mit dem alten R.S. soweit ich weiss.
    Nun hatte ich im Mai, als ich den Thread hier erstellt habe, den Renault-Mitarbeiter der mich dann irgendwann Mitte Juni zurück gerufen hat gefragt wie es ausschaut mit einer neuen Handy-App, der war sich sicher diese müsse zeitnah kommen.
    Nun haben wir Mitte September aber nix passiert. Weiß da irgendjemand was genaueres?

    Hallo,


    wie schon bei vielen älteren Version 2.2.15 usw hier zu lesen ist, habe ich ähnliche Probleme mit o.g. Version und meinem IPhone6s und Bluetooth.


    Telefonieren geht, aber beim Versuch Multimedia irgendwas abzuspielen dreht er komplett durch, verbindet, trennt, versucht was abzuspielen, stoppt wieder, versucht das nächste Lied, aber es kommt kein einziger Ton.
    Habe nun schon mehrmals alles gelöscht und neu verbinden lassen aber da ändert sich nichts. Ein update der 7.0.24.126 Version gibt es nun nach Monaten auch immer noch nicht, zumindest sagt das die Renault-Multimedia Seite.
    Haben andere auch das Problem, oder kann man da was machen?

    Hallo Ajantis,


    das kann ich so nicht bestätigen. CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei, natürlich über USB Kabel, dazu muss allerdings Siri aktiviert sein, was Apple so vorgibt. Sprachbefehle getestet, funktioniert. Selbst die Steuerung über die Apple Watch geht.
    Wenn das aktiviert ist, geht telefonieren nur über CarPlay, Ansagen über Siri hab ich bisher nur genutzt.


    Wenn mein iPhone über Bluetooth verbunden ist, dauert es ein paar Sekunden, dann ist alles aktualisiert. Im Adressbuch ist über den ersten Einträgen unter A ein Feld A-Z (oder so), wenn du da drauf drückst, erscheint eine alphabetische Auswahl, mit der du zu den Anfangsbuchstaben kommst.
    Bei meinem Bose war das mit der letzten Quelle kein Problem, beim R.S. hab ich bisher nur DAB und CarPlay genutzt, werde das am WE mal testen.

    hm... Carplay, Kabel und Siri nutze ich nicht, sollte ich mir mal anschauen.
    Ich nutze rein die Bluetooth Verbindung. Das Adressbuch hat auch kein A-Z Feld. Welche Version hast du drauf? Ich hab 7.0.24.126

    Sagt mal gibt es für den RS eigentlich mal ein R-Link update?
    Die Renaultseite sagt nein.
    Dabei hat es die selben Kinderkrankheiten wie diverse andere Versionen. Irgendwas von meinen Iphone abspielen unmöglich, bin ja schon froh das ich telefonieren kann.
    Adressbuch kann man nur durchscrollen von A, dabei hackt es ohne Ende und bricht auch gern mal komplett ab. Die Zeit die er braucht von Verbindungsaufbau bis man sein Gegenüber hört ist auch absolut witzlos. Das ging bei meinem 2013er RS ja besser.
    Ob er beim starten des Fahrzeuges das zuletzt abgespielte Medium nutzt (Radio ) oder einfach mal von USB etwas spielt scheint auch reiner Zufall zu sein. Bei der Eingabeverzögerung von fast 1 sek dann wieder seine gewünschte Quelle zu finde...naja.