Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Kann man eigentlich als letzten Post so eine Art FAQ für das aktuelle Thema einfügen, der halt immer der letzte Post bleibt? So würden auf jeden Fall weniger Fragen auftauchen und wenn dann mal neue :m0005:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Mein Fzg wird erst mitte Januar zum Update bereit stehen. Service läuft morgen aus. Durch wiederholtes anrufen und bisschen nerven der Hotline, haben die mir freundlicherweise nochmal ein Jahr extra gegeben :thumbup:

    ---Megane 4 GT - EZ 11/2016 ---

    ---Bastuck Klappen-AGA ---

    ---VA15mm/HA30mm
    ---

  • BaTho_GT
    Wie ich sehe bist du in Graz zu Hause.


    Gibt es dort die allgemeine 30er oder 40er Begrenzung auf Nebenstrasse immer noch?
    Könntest du prüfen, ob diese Zonen von dem letzten Kartenmaterial (2016.12) erkannt werden?
    Vielen Dank in voraus.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Ich bin sehr wenig mit dem Auto in Graz unterwegs, werde aber ab sofort mehr darauf achten. Sobald ich das neue Kartenmaterial drauf habe kann ich genaueres sagen.


    Hab mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden, demnach sind die 30er-Zonen nicht rechtsgültig.


    http://mobil.nachrichten.at/na…empo-30-auf;art58,2697303

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

    Einmal editiert, zuletzt von BaTho_GT ()

  • Danke BatTho_GT!
    Mir geht es nicht um die Rechtsmässigkeit der Tempo-Zonen, sondern darum ob das Kartenmaterial von R-Link (oder das letzte Update) eine Macke hat (schau dir bitte meine vorangegangene Posts diesbezüglich).
    Übrigens, die Nicht-Erkennung der 40er-Zone auf Nebenstrassen in Kufstein geht mit dem Kartenmaterial 2016.06 genauso wenig.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Heute spaßeshalber nochmal das Karten-Update anlaufen lassen, obwohl es bereits installiert ist, der erste große Ansturm scheint sich gelegt zu haben, ohne Unterbrechung war es in 20min auf dem Stick. Renault in Brühl hat mir heute (eine Woche vor Update-Ende) ohne Probleme und sehr freundlich mein Update verlängert, 2 Minuten später war es bereits auf MYRenault zu sehen. Wollte dann noch im R-Link Store TomTom HD Traffic verlängern und was ist - der Store ist mal wieder auf sämtlichen Browsern nicht erreichbar, die Anmeldung auf MyRenault geht noch, kann dann auch mein Fahrzeug sehen, möchte ich aber weiter auf den R-Link Store, ist Feierabend. Lediglich der InternetExplorer schmeißt wenigstens noch Meldungen aus, dass der Webserver seitens Renault Fehler verursacht. Also das bekommen die Franzmänner einfach nicht in den Griff X(

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo !!!


    Habe mal eine kurze Frage:


    Letzten Freitag wurde bei mir das neue Update (2.2.18.590) vom RLink2 installiert.


    Bei der Anzeige der Kartenupdates steht immer noch die Version 2015-06 (welche bereits seit längerem installiert ist).
    Muss ich diese Version noch einmal aufspielen oder dauert es länger, bis das neue Kartenupdate im Web erscheint (MyRenault / Toolbox)??


    Bin für jeden Hinweis dankbar !


    Viele Grüße
    mdaonline

    Renault Megane 4 (Bose Edition) // BJ/Erstzulassung Mitte 2016
    5-türer / Energy dCi 130 / Gletscher-Blau
    Safe-Cruising-Paket / Easy Parking-Paket / Night-Paket
    Beh. Lenkrad / RLink2 - 8,7 Zoll Touchscreen
    + Standheizung von Eberspächer Easy Start Call (Hydronic II D5s)

  • Ich würde mal einen frisch formatierten USB Stick am Megane anstöpseln und nach der ersten fahrt selbigen dann an den PC und die Toolbox aufmachen.
    Die Toolbox kennt den Softwarestand deines Autos nicht, sondern holt sich die Infos vom Stick.
    Mag sein dass der "alte" Stick da irgendwie was durcheinander gebracht hat. Oder hast du den Stick nach dem Softwareupdate formatiert (auf FAT32)?


    Kann mir bitte nochmal jemand eine definitive Aussage geben, ich lese so viel unterschiedliches.
    Wenn ich das Kartenupdate in das R-link einspiele, muss dann von Anfang bis Ende der Motor laufen oder kann man einfach den Stick rein schieben, 10 minuten zum Supermarkt fahren und anschliessend wird einfach weiter installiert wenn ich den Motor wieder starte? Oder beginnt dann wieder alles von vorne?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ja das hab ich auch schon gehört. Aber es wurde auch schon einige male -ich bin mir sogar sicher hier im Forum, ich finde es nur nicht- geschrieben, dass das Update immer da weiter macht wo es aufgehört hat.


    Gefunden:
    Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

    Einmal editiert, zuletzt von menirules ()