Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Bis 25. Januar haben sie noch Zeit das Update auch für 8,7" freizugeben. :D
    Da läuft mein Abo (mal wieder) aus.


    Ich hab aber um ehrlich zu sein nicht Bock darauf nochmal reklamieren zu müssen innerhalb der Abolaufzeit kein Update erhalten zu haben.
    Das letzte mal wurde zwar auf Kosten von Renault um ein Jahr verlängert, aber das Prozedere war schon reichlich umständlich (Aboverlängerung selbst kaufen, Rechnung schicken, Rückmeldung abwarten, Geld vom AH holen).

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Echt?
    Also bei meiner Reklamation lief das ganz unproblematisch. Da hat die Kundenbetreuung das Abo verlängert. Ich musste da nichts weiter machen.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Hallo,
    können mir die Experten sagen, ob ich richtig oder falsch liege?
    Ihr seht auf den 2 Bildern einmal den aktuellen Stand und das, was ich gerade auf die SD-Karte lade.


    Ich dachte, ich hätte die aktuelle Kartenversion 2017_06. Aber sie wird mir im R-Link immer wieder angezeigt zum Download.
    Soll ich das ganze einfach noch einmal darüber installieren?
    LG


    IMG_0044.jpgIMG_0043.jpg

  • Im R-Link wird dir die Datei noch eine ganze Weile angezeigt werden. Nach der Installation einfach die Installationsdateien auf dem Stick löschen und dann fertig.

  • OK. Soll ich jetzt noch installieren - oder bin ich eh aktuell?


    Zumindest die 3 kleinen Dateien könnte ich probieren. Haben < 1 MB.

  • @LePati So wie es aussieht, ist dein Kartenmaterial im Fahrzeug das aktuell Verfügbare für das große Display, somit brauchst du das nicht installieren.


    Das Kartenmaterial V1506 würde ich aber auch nicht installieren.


    Die anderen zwei Dateien kannst du ruhig installieren.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Hallo,
    ein Login über myRenault geht gar nicht, die Seite sieht aus wie eine "SiteMap", und das mit Seamonkey, Firefox und IE. Keine Klicks möglich.


    Edit:
    Ist bei allen Browsern gleich, C & C wurden gelöscht. BS = Win 7