Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Fehler und Verbesserungen gibt es überall, da stimme ich voll zu.


    Aber das mit dem Kartenupdate sehe ich anders. Schließlich haben wir einen Vertrag mit Renault und der wird nicht eingehalten. Zudem halte ich 2 Updates pro Jahr schon sehr wenig. Und da geht es mir nicht ums Geld, sondern um die Karten, die nicht geliefert werden.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Fehler und Verbesserungen gibt es überall, da stimme ich voll zu.


    Aber das mit dem Kartenupdate sehe ich anders. Schließlich haben wir einen Vertrag mit Renault und der wird nicht eingehalten. Zudem halte ich 2 Updates pro Jahr schon sehr wenig. Und da geht es mir nicht ums Geld, sondern um die Karten, die nicht geliefert werden.

    Hast schon mal hingeschrieben oder angerufen? Also das es bisher noch keine Updates gab und das erste Jahr bereits rum ist? VIelleicht kriegst es ja umsonst verlängert...

  • Ich habe drei Jahre inklusive. Aber was bringt das wenn es keine Updates gibt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich habe drei Jahre inklusive. Aber was bringt das wenn es keine Updates gibt.

    Ach so..


    ich habe auch 3 Jahre, aber ehrlich gesagt bin ich schon froh wenn ich eins bekomme. Hatte bei Audi eine Version drauf und das wars....Update 200 Euro!


    Wobei ich wiederum auch nicht verstehe was da so schwierig dran ist. Bei den mobilen Navis klappt es ja auch..... Aber ich hoffe es kommt dieses Jahr eins :)


    Diese Updaterei beim Auto macht mich ganz kirre...will immer das neuste und aktuellste :D

  • So, habe eben auch, nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung den Karten- Update- Service kostenlos um ein Jahr verlängert bekommen. Alles völlig problemlos. :thumbup:

  • Naja zwei Updates im Jahr sollten reichen oder? So viele neue Straßen schafft unsere Regierung auch nicht ;) . Was ich nicht verstehe das die Mobilen Navis mittlerweile fast alle ein LIFETIMEUPDATE anbieten und die fest eingebauten kosten jedesmal. Renault schafft es ja auch seit 2017 ganze drei Jahre nichts zu verlangen. Oder muss man TOMTOM danke sagen.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC IRONBLUE, R-Link2 8,7" Bose 18"Magny-Cours

  • @voegly dein Beitrag passt glaube nicht hier rein. Bitte lies dir die Themen durch bevor du etwas postest und platziere es dann an richtiger Stelle. Danke

  • @voegly


    Das mit dem Getriebe und SIcherheitsmängel darf natürlich nicht sein, da geb ich dir recht. Ich habe mein Posting ausschliesslich auf das 3 Jahre gratis abo bezogen, um das ältere Modelle umfallen- das find ich persönlich nicht schlimm. ich bin da aber sowieso eher bescheiden - bin die letzten Jahre (altes Auto)mit einem TomTom und ner 5 Jahre alten Karte herumgefahren und auch überall angekommen....


    Gruß

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Jetzt habe ich auch mal bei Renault nachgefragt. Es ist nicht mal sicher, dass im Sommer eine neue Kartenversion rauskommt.


    Es gibt wohl Probleme mit TomTom. In welcher Art auch immer. Diese Probleme gab's ja auch schon immer beim M3, nur jetzt ist das wohl noch gravierender.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • gut das ich noch ein Garmin Zumo 660 habe fürs Moped.................also alles nit so schlimm für mich ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne