Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hier geht es um das Kartenupdate. Alles weitere zu Android Auto und R-Link bitte im entsprechenden Thread diskutieren. Dankeschön

  • Eigentlich nichts neues, aber ich habe im Rahmen der Verlängerung meines Abos auch nach einem Termin gefragt. Antwort: „Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein verbindliches Erscheinungsdatum von aktualisierten Kartenupdates bekannt ist. Wir bitten vielmals um etwas Geduld.“ Abo wurde übrigens auf Renault-Kosten um ein Jahr verlängert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Habe mich heute mal auf der Renault Website eingeloggt, um mich näher mit dem R-Link-Store zu beschäftigen. Mir wird in der Toolbox-Software, die ich gerade heruntergeladen habe, ein Kartenupdate zum Download angeboten (ca. 4 GB) groß :)


    Bisher habe ich folgende Kartenversion – ist es also tatsächlich ein Kartenupdate ?? ;)


    20170618_190026_HDR(1).jpg

  • Und wenn, 2015 ist wirklich wirklich seeehr traurig! Da fahr ich lieber mit meinem iPhone Navi... :/

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Das Grundmaterial ist nun mal das eigentliche Jahr aus dem das Kartenmaterial stammt. Da es kein MapShare wie bei TomTom gibt, ist das nun mal der Kartenstand.


    Bist Du der Meinung dass die Karte im Hintergrund automatisch mit Änderungen aktualisiert wird?



    Tatsache ist, dass Straßen aus dem Jahre 2015 fehlen und das muss man sich nicht immer künstlich schön reden. Das ist für Renault einfach nur peinlich.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()