Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • @handymax Das mag sein. Aber kann das Maßgabe sein? Früher ging es auch ohne Fernseher, Radio und Internet, ohne Telefon, ohne Computer. Früher ist man mit Atlas gefahren und auch ans Ziel gekommen.


    Heute ist die Zeit, in der Google tagesaktuelle Karten kostenlos anbietet. Zwei Attribute, von denen Renault derzeit weit entfernt ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @AndreR das es nicht ganz so einfach ist hatten wir ja nun schon einmal, oder? Wir müssen nicht wieder alte Kamellen aufwärmen


    @arminzi einfach an die Kundenbetreuung wenden, Kontaktadresse findest du im Internet oder in der App

  • Ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist das Material nicht gerade das Neuste.


    Zur Betreuung: Ich habe per E-Mail gute Erfahrungen gemacht. Hat aber eine gute Woche gedauert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich werde einfach weiterhin mein relativ neues Garmin verwenden, da sind die Updates immer aktuell. Hätte das Navi eh nicht gewollt, es ist aber leider beim großen Display dabei.

  • Wenn es denn funktioniert, ist es genial! Mein Garmin habe ich schon lange eingemottet.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Habe ich erst ca. 6 Monate. Ist schon ein etwas besseres Teil. Hat mich bisher noch nie fehlgeleitet.

  • Leider hatte ich von der Kundenbetreuung vor einigen Wochen keine Verlängerung erhalten. Da kam nur die Antwort, ich habe ja noch fast 3 Jahre und er könne nicht weiter verlängern.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Mittlerweile wurde wohl auch der Passus gestrichen. Zu meiner Zeit hieß es im Katalog noch „mindestens zwei Updates pro Jahr“, was bekanntlich nicht geliefert wurde. Mittlerweile heißt es, glaube ich, in der Regel zwei Updates.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja, aber auch ich habe keine aktuellen Karten und so wie das aussieht wird das wohl auch die nächsten Jahre so bleiben. Mir geht es dabei ja nicht ums Geld, ich möchte einfach nur aktuelle Karten haben, schließlich habe ich dafür bezahlt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022