Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Also sind die 6-8 Wochen endlich rum :m0008:

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Danke für die Erklärung.
    Gibt es nen Grund warum die Kartenversion abhängig von der Rlink Version ist?


    Sollte doch die Kartenversion nicht interessieren welche Hardware verbaut ist (die 3.x Version sollte sich ja auf die AA Hardware beziehen)

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Die Kartenversion selbst wird wahrscheinlich nicht abhängig von der Hardware sein.
    Der Einfachheit halber wird man aber die Grundkarte erst mit der neuen R-Link Version getauscht haben.


    Für die älteren gibt es ja dann ohnehin die neuere Karte als Update :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich habe erst am Sonntag geschaut, da war noch keine neue Karte verfügbar, bin gespannt wann das Update kommt.

  • Über den R-Link-Store ist das Kartenupdate auch nicht zu sehen. Bei mir jedenfalls nicht. Ich hab mein Auto-USB-Stick
    in PC gestöpselt und die R-Link 2 Toolbox aufgemacht. Dort wurde es mir angezeigt.

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Habe es eben mal getestet.
    Also im RLink Store wird mir immer noch das Update 2015-06 angezeigt, das ich schon 2x installiert habe.
    Wenn ich den Stick leere , ins Auto einstecke und danach in die Toolbox......passiert nix....gar nix.

  • Hm, genau so wollte ich es eigentlich handhaben, wenn ich genau weiß, es is eins verfügbar. Kartenupdate will ich selber machen, RLink aber in der Werkstatt.

  • Über den R-Link-Store ist das Kartenupdate auch nicht zu sehen... Ich hab mein Auto-USB-Stick in PC gestöpselt und die R-Link 2 Toolbox aufgemacht.

    So hab ich es auch gemacht :)

  • Update....GEFUNDEN :D
    Unter "meine Produkte bearbeiten" war bei der SD Karte kein Haken beim 12 Monate Karten Update..reingemacht, übernommen und danach tauchte das Update in der Toolbox auf...meine Fresse, einfacher geht anders....



    Komisch....im Auto mit Stick hat er mir auch nach Aktualisieren gesagt, dass da ein Kartenupdate ist, welches ich aber am PC laden soll...also Stick in den PC und Toolbox geöffnet...nichts da...im Internet bei myrenault geschaut...nichts da??? Und nun? :(


    Oder muss die SD Karte rein, die er im Browser unter "Meine Produkte bearbeiten" anzeigt? Wo sitzt die im Auto? Konnte aber über den Stick auch schon ein Programm erfolgreich installieren....:/

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()