Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Dann probiere ich das nochmal die Tage... Hab das Mal im April oder Mai gemacht, allerdings keine Veränderung im Navi gesehen, Manche strassen kennt er weiterhin nicht und in meine Pendlerwohnung schickt er mir nach wie vor noch einem 2km Umweg hin :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo ,


    ich lese schon viele Jahre in den Foren mit und schreibe jetzt das erste mal.
    Bei meinem Grandtour 3/2017 als Vorführwagen 6/2017 gekauft enden jetzt die 3 Jahre Karten+Live Abo´s.Das Tomtom Live Service habe ich schon für 3Jahre verlängert,aber das Kartenupdate für 149€ für 36 Monate funktioniert nicht!(kommt Fehlermeldung:"Kauf nicht möglich")Wenn Renault jetzt tatsächlich nur noch 1Jahresabos anbietet werde ich darauf verzichten!
    Ich glaube dass sich Renault da keinen Gefallen tut, da weder die Aktualität,noch die Routenführung,geschweige das Gestammle am Kreisverkehr eine derart hohen Preis rechtfertigt1 Es ist schade daß ich wohl wie bei meinen früheren Renaults(R19/Laguna´s...seit 1992)wieder eine Navi/Handyhalterung nutzen muss...Übrigens habe ich am 28.5. eine Anfrage an die Kundenbetreuung gesendet(Thema Verlängerung des Liveservice wird auf der Handyapp nicht angezeigt und auch alle anderen Daten werden nicht auf dieser aktualisiert...) und habe bis heute keine Antwort erhalten!Wenn Renault wirklich derart in der Krise steckt,sollte das Thema Kundenbetreuung sicherlich anders gehandelt werden!

  • Hallo liebe Kollegen,


    seid doch bitte mal so nett und helft mir mal kurz, weil ich in diesem Thema keinen Plan habe und mich nicht durch das Forum kämpfen will:


    Was hat es mit dem DIGITAL SERVICES und DISCOVERY SERVICES auf sich?


    Und noch was: Ich habe auf meinem Handy eine Flatrate. Wenn ich über das R-Link telefoniere, wird das dann kostenpflichtig, wenn die beiden o.g. Services auslaufen?

  • Hallo Apollo12,
    Das R- Link holt sich nur die Daten (TelBuch/Nummern usw.)vom Handy, telefonieren tust du über das Handy.
    Ich habe bei mir die DIGITAL SERVICES 3 Jahre verlängert damit ich die aktuellen Verkehrslagen angezeigt bekomme und die Stauumfahrung funktioniert.

  • Hallo WilliH,


    danke für die Info. Demnach haben die DIGITAL SERVICES erstmal nichts mit dem Kartenupdate zu tun?
    Jetzt muss ich nur noch wissen, was es mit den DISCOVERY SERVICES auf sich hat?

  • Ich bin halt auch am überlegen, ob mir die Kartenupdatesache 150€ wert ist, wenn ich mit meinem Auto recht wenig längere Autobahnstrecken fahre.
    Dann ist das so, dass DIGITAL SERVICES mit dem TomTom Traffic nur dafür da ist, bezüglich Staugeschichten informiert zu sein?
    Die Kartenupdates von TomTom sind davon quasi abgekoppelt?
    Mann, ist das ein komplizierter Käse :S

  • Ich muss jetzt nochmal nachhaken, da es wohl in unserer illusteren Runde niemand zu geben scheint, der meine Frage von Post 3166 beantworten kann? Kommt Jungs, gibt doch ned :D


    Das wird bei mir in "My Renault" angezeigt:


    TomTom u. Co..png


    Was würdet ihr empfehlen zu verlängern? Und sind die DISCOVERY SERVICES? Wo ist der Unterschied zu KARTENUPDATE-ABONNEMENT: EUROPA u. TOMTOM TRAFFIC? Für mich inkludiert Kartenupdate irgendwie TomTom Traffic.


    Ich fahre recht wenig Autobahn, das zur Info.


    Auch wenn euch meine Fragen deppert vorkommen, damit kenne ich mich halt nicht aus, ist nicht meine Welt.


    Also würde ich mich über eure allumfassende Hilfe sehr freuen.