Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Wie beim R-Link2, auch beim Kartenupdate ein einziger Käse.
    Zeigt mir in "My Renault" an, dass ein Kartenupdate zur Verfügung steht: Europakarte 2019.06 2020 Q2.
    Tolle Wurst: das Update habe ich schon lange aufgespielt.
    Irgendwie ist in "My Renault" nichts aktualisiert :evil::cursing:

  • Davon gehe ich aus, denn das Abo brauchst du ja nur zum herunterladen.

    Ich finde im R-Link Store gar keine Möglichkeit mehr, ein Kartenabo abzuschließen. Gibt es das nicht mehr?

    Megane 4 - Bose Edition - Black Pearl - dCi 130 - 8,7" Display - Safe Cruising Paket - Night Paket

  • Das habe ich auch schon festgestellt. Trotz Einloggen sehe ich keine Möglichkeit, ein Abo zu verlängern. Man bekomnt zwar immer tolle Werbemails, mit Kartenaboangeboten. Doch deren Links führen ins Nirwana. Das ist schon ein ziemlicher Käse, den Renö da verzapft. Mein Abo ist auch abgelaufen, und somit weiß ich jetzt auch nicht, wie ich das Kartenabo verlängern kann. Da lobe ich mir doch mein externes Garmin, da hatte ich solche Probleme noch nie. Gerät an den PC anschließen, und über das Garmintool Updates aufspielen, fertig. Lebenslange Updates! Ich habe beschlossen, nichts zu verlängern. Bei so einem miesen Kartenservice gibt's von mir kein Geld mehr. Das vorhandene Kartenmaterial geht schon auch noch, und ansonsten halt über Google-Maps.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Mein Abo ist auch abgelaufen, und somit weiß ich jetzt auch nicht, wie ich das Kartenabo verlängern kann.

    Das sollte sonst auch das AH für dich machen können, die geben das direkt in ihr System ein, habe ich damals auch dort durchgeführen lassen. Als ich 5min später im Auto saß, kam schon die Meldung, das ein Update zur Verfügung steht. Ist allerdings 3 Jahre her. Ich hoffe einfach mal, das sich da nichts geändert hat, bei den "EDV ABC-Schützen" von Renault weiß man ja nie :rolleyes: .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.