Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Ich denke das ist nicht vergleichbar.


    Die Karte sollte einfach nur generiert werden. Das kann ein paar Stunden oder 1-2 Tage dauern, aber nicht 1,5 Jahre. Sonst läuft etwas gewaltig falsch.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich empfehle dir, dich mit der Erstellung von Kartenmaterial zu beschäftigen. So einfach wie du es denkst, ist es nicht.


    Ich bin hier jetzt raus. Bringt nichts.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wie lange muss der geneigte Leser sich das Salbadern über angeblich veraltetes Kartenmaterial noch antun? :m0024: Und nein, man erzähle mir nicht, ich brauche es ja nicht zu lesen! Ich lese nun mal alle Beiträge! :m0016:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @handymax


    naja 12/2015 das kann jeder Navigations App Hersteller egal ob Navigon, TomTom aber schneller. 8o


    Ich hab Navigon Europe auf dem Handy und da bekomm ich jährlich mehrere Kartenupdates. :P:thumbup:

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • wir wollten keine Grundsatzdiskussion mehr führen! Darüber haben wir bereits ausgiebig diskutiert.

  • Also ich mach das so und versuche mir vor zu stellen, es wäre nur eine Versionsnummer und die Ähnlichkeit mit Monat/Jahr ist dabei rein zufällig. ;):D


    Edit: Ebenso versuche ich mir zwanghaft einzureden es gäbe bei jedem Besuch im Store ein komplett neues Update. ;)

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Also die Jungs aus dem Scenic Forum meinten, das es ein neues Kartenupdate gibt und sobald es installiert wurde, soll es auch keine Meldung mehr geben wie bisher (also er erkennt das die neuste Version drauf ist und bietet sie nicht immer und immer wieder an)

  • Das haben wir ja schon geklärt wie man diese Meldung weg bekommt das immer wieder die Installation angeboten wird.