Heckklappe offen....

  • Hallo,


    hatt vor kurzem ein Phänomen in meinem Grandtour und trau der Sache nicht ganz.
    Nach schlißen der Heckklappe kam die Meldung "Heckklappe offen"... also ausgestiegen und nochmals zu.


    Bing... "Heckklappe offen"...*nrev*


    Zuhause versucht die Zentralverriegelung zu schließen ... klong-klong... also zu und sofort wieder auf.
    Alle Türen auf und zu. Heckklappe auf und mit schwung zu. Nix.. Mehrmals versucht. Immer klong-klong (ZV zu-auf).


    Ich habe dann mit einem Schlüssel an der Heckklappe den Fanghaken simuliert und drei-vier mal geschlossen (simuliert) und wieder geöffnet.


    Jetzt geht wieder alles, aber das Vertrauen ist hin...


    Hatte sowas schon jemand? Was ist denn das gewesen? Frendkörper? Wackelkontakt?


    Merci und Gruß
    arlekin1976

  • Ich tippe einmal auf einen Fremdkörper der dort "quer" gelegen hat. Ich hatte bisher nichts dergleichen, bei keinem meiner Fahrzeuge.