Infos rund um die Rinseless-/ Waterless - Wäsche

  • Hatte ich seinerzeit mit einem Detailer von den Chemical Guys gemacht, ging für mein Empfinden sehr gut und auch das Ergebnis war sehr gut. Keine Schlieren usw.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das war wohl der P40, oder?
    Das obere Vorgehen funzt im Grunde mit allen Reinigungsdetailern (Prima Slick, Hot Rod, Speed Demon, etc.), aber mit einem Waterless-Shampoo geht das am besten, weil diese halt höher konzentriert sind was die wirksamen Inhaltsstoffe angeht (D115, EcoSmart).

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Öhm, da müsste ich mal in einer der Umzugskisten gucken, was das für einer war :D Hat dann jedenfalls schön nach Kirsche gerochen.
    Jetzt, bei meiner Einser-Klapperschüssel, lohnt sich das nicht (mehr)...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kirsche, das müsste der CG P40 sein. Das ist ein Carnauba-Detailer. Das Zeug ist überbewertet wie ich finde. Der Speed Demon von SCG performed meiner Meinung nach besser. Wer Wachsdetailer mag die erste Wahl.

  • Kirsche, das müsste der CG P40 sein. Das ist ein Carnauba-Detailer. Das Zeug ist überbewertet wie ich finde. Der Speed Demon von SCG performed meiner Meinung nach besser. Wer Wachsdetailer mag die erste Wahl.

    Für mich hat es gereicht :P Das ganze überteuerte Zeug brauch ich nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Oh Gott bewahre mich....nee, wirklich nicht. Diese Aufbereiter die machen einen echten Knochenjob. Ich bin schon kreuzlahm, wenn ich meinen Wagen 1x im Jahr komplett aufbereite. Die Profis machen das von morgens bis abends.
    Ich mache die Fahrzeugpflege halt schon einige Jahrzehnte, und habe so ziemlich jede neue Richtung miterlebt. Da schnappt man schon das eine oder andere auf 8| Ist ja letztlich keine Atomphysik.


    @Stefan84
    Ach ja, der P40 gehört schon zur teuren Oberliga. Nur mal so am Rande erwähnt :D Ist teurer wie der Demon, wenn ich das noch richtig im Schädel habe.

  • Öhm, da müsste ich mal in einer der Umzugskisten gucken, was das für einer war :D Hat dann jedenfalls schön nach Kirsche gerochen.
    Jetzt, bei meiner Einser-Klapperschüssel, lohnt sich das nicht (mehr)...

    Habe ich das was verpasst? Haste du deinen Megane nicht mehr? Haste nun einen BMW?