Die Perfekte Autowäsche + Pflege

  • So ich muss wohl noch warten, war heute beim freundlichen und muss erst warten ob nicht die Heckklappe und die Stoßstange lackiert wird, und so wie es aussieht bekomme ich noch eine neue Motorhaube. Also immer noch auf die Verriegelung warten toll.

  • es geht hierbei nicht um Kratzer sondern diese Hauch dünnen schlieren die der Lack mit der zeit bekommt die nur in der sonne zu sehen sind. Bei dem schwamm schafft der Dreck es nicht richtig ein zu dringen und beim waschhandschuh wird der Dreck durch die langen Fasern besser aufgenommen und ich sanfter zum Lack. :saint:

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ist definitiv zu empfehlen so ein Waschhandschuh!
    Wie Jodog schon richtig gesagt hat nimmt der Schwamm den Dreck leider nicht so gut auf wie ein Waschhandschuh.
    Somit schiebst du den Dreck eher hin und her, was leicht Kratzer und Schlieren verursachen kann.


    Btw: Kann einer der Mods das Thema in die Autopflegerubrik verschieben?

  • Ein Zubehör-Händler hat mir auch dezidiert einen Schwamm empfohlen (und verkauft), obwohl ich einen Handschuh wollte. Begründen konnte er es nicht richtig. Bei anderen Fragen kam er mir aber sehr kompetent vor, deshalb vertraue ich ihm.
    Meine Frau schwört allerdings auf einen weichen Besen. Den Schwamm soll ich für die Scheiben nehmen meint sie. Bisher habe ich sie noch nicht gewaschen (die Megane ^^ )


    Lediglich die Felgen gereinigt und versiegelt. Mit Sonax irgendwas...
    Nach der 1. Handwäsche werde ich sie mit Carnaubawax behandeln. Auch schon gekauft. Sonax irgendwas...