Heckscheibenwischer entfernen | Glasstopfen

  • Hallo leute,


    ich würde gern den Heckscheibenwischer an meinem GT entfernen.
    Wollte mal wissen ob das schon hier jemand getan hat und einen Glasstopfen empfehlen kann, da ich im netz keinen Spezifischen finde.



    Falls einer fragen will warum ich das vor habe.
    Ich benutze ihn jetzt seid 10 Monaten nicht und werde es auch nicht tun, leider gehören ich zu den Menschen die unter einer Krankheit leiden die unter Autofanatikern verbreitet ist.
    Ich hasse es einfach diesen blöden ausgewischten bereich zu haben und drum herum ist Dreck :m0040:
    Ich putze auch lieber meine ganzen Fesnter als die wischer zu nutzen.
    Nur bei Regen und Schlechtwetter ist es halt so klar, aber im Sommer ein NoGo :)

  • Hier hats schon einer gemacht: Heck cleanen


    Und ich kanns verstehen. In inzwischen 2 Jahren hab ich ihn vllt 2x verwendet.
    Die Funktion des autom. wischens beim rückwärtsfahren war eine der ersten die ausgemacht wurden :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160