Scharfe Kanten vordere Türen innen

  • Jetzt wo ihr es sagt, ist es mir auch aufgefallen. Ich dachte zuerst, da hat sich was gelöst. Scheint aber normal zu sein und stört mich jetzt nur, wenn ich mich bei beengten Platzverhältnissen aus der Tür drücken muß (so wie gestern).


    Gruß Shroudl


  • Selfmade Variante mit 400er schleifpapier dauert 5min alles und kein rummgekurve.

    hast du das tatsächlich gemacht? Welche Farbe hat dein Wagen? (Weiß?) Ich hätte Angst, dass eventuell die Grundierfarbe oder Karosserie zum Vorschein kommt...


    Ich komme gefühlt motorisch jedes Mal dadran und würde auch gerne etwas dagegen unternehmen.

  • Die Leisten sind aus Kunststoff und wenn man vorher die lackierten Metallteile abklebt sollte es keine Beschädigungen geben, wenn man mal ausversehen abrutscht.


    Alternativ gibt es auch Entgrater für Kunstoff.


    set_b.jpg
    Quelle....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • @MrOchmoneck gemacht habe ich es nicht, da ich die Kante nicht als Scharf empfinde oder sie es bei mir nicht ist.
    Meinte blos, dass das eine von vielen möglichkeiten wäre.
    Schleifpapier bekommt man halt am einfachsten und günstigsten.
    Und solange man etwas vorsichtig ist kann man nichts beschädigen.
    Oder halt abkleben vorher wenn man sich dazu entscheidet es selbst zu machen.


    In diesem Fall wäre mir das gegurcke zum AH zu stressig einfach.
    Ich nutz zwar auch gern für alles meine Garantie und mein Recht aber gibt auch Ausnahmen :)



    Edit.
    Ich sehe gerade du sprichst von einer Metall kante.
    Ich hab angenommen es geht um die Plastikkante von diesen schwarz glänzenden Teilen auf der Tür.
    Dein Foto zeigt aber auch so gut wie garnichts :P
    Vllt. Rede ich von einer anderen kante