[R.S.] "Motor kann zerstört werden"

  • Seit neustem kommt die Meldung ,, Motor kann Zerstört werden ,, Öllampe Stop Symbol leuchtet auf und er regelt in den Notlauf. Bleibt dann alles so. Wenn man ihn ausmacht und anschließend wieder an alles weg. Tritt in der Regel das erste mal ab 200 ca auf danach schon bei 180 Kmh, vorher nicht.


    War bei Renault alles geschildert, Auto 4 Tage abgegeben und es kam absolut nichts heraus. Leider eine sehr lausige Werkstatt. ( Montag gehts in eine andere). Aussage von denen : Wir haben keinen Fehler gefunden und angäblich hätten Sie bei der Probefahrt auch nichts bemerkt (6Km, hab Bild vorher und nachher gemacht). Als ich sagte es tritt erst über 200 auf meinten die Eiskalt der Techniker und Meister wäre über 200 gefahren und hätte keine Meldung gehabt. Leider haben Sie mich angelogen denn das Autohaus liegt nicht an einem Speedway sondern in einer Stadt, also haben Sie wohl einfach nur ne Runde um den Block gedreht. Hauptsache Auto verkauft aber sonst absolut kein Plan von Reperatur oder Service. Absolut mangelhaft. Seit ihr mit euren AH zurieden was das angeht ?


    Meine Eigentliche Frage : Hat jemand das gleiche Problem mit dem RS ?

  • Nein bei meinem bisher alles tutti :D


    gerade für R.S.Modelle ist es schwierig eine gute Werkstatt zu finden die sich nicht nur um Twingos kümmert,leider :(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Da empfehle ich auch eher die offiziellen Renault Sport-Stützpunkte.
    Ist bei meinem AH auch so: die bekommen von vielen anderen Händlern im Umkreis die Autos wenn etwas ist (meiner ist eben ein offizieller Renault Sport-Stützpunkt). Evtl. gibt es ja so einen bei dir in der Nähe.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jetzt knapp 11tkm runter ,mit etlichen 230kmh+ Touren,aber die Meldung Gott sei Dank noch nicht gesehen.
    Mit dem RS eine vernünftige Werkstatt zu finden ist schwierig.Der Tip von Stefan84 ist ratsam. Bin am Anfang mit meinem in einige Renault Stützpunkte gefahren,da haben die mich immer angeschaut als ob ich vom letzten Einhorn steige wenn ich mit dem RS auf dem Hof gefahren bin. Ansonsten Mal beim Kundenservice anfragen ob die eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen können,oder ob die lieber irgendwann auf Garantie eine RS Maschine austauschen möchten.Obwohl das auch langsam albern wird für jeden Scheiss immer den Kontakt nach Brühl aufnehmen zu müssen... :/

  • Ja hab ich erst vorhin gesehen dass man da ein Häckchen setzten kann ,, Renault Sport,, bei der Händlersuche. Nun ja der näheste wäre schon 50 km von mir entfernt @Stefan84. Wusste nicht dass es da spezialiesierte Händler gibt sonst wäre ich besser gleich hin. Habt wohl Recht, das werde ich machen. Was hat es denn eigentlich mit Brühl auf sich ?

  • @RsNorm In Brühl sitzt Renault Deutschland und damit die Kundenbetreuung. Oft hilt es, da mal nachzufragen...und schon die Werkstatt so einiges....

  • Habe das bisher nicht gehabt, fahre eigentlich, wenn ich auf der BAB bin, 200+, zuletzt gestern morgen.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Naja...hört sich den Schilderungen nach ,nach zu wenig Öldruck an. Fehlendes Öl, Defekte Ölpumpe, zu hoher Ölverbrauch durch interne Undichtigkeiten,fehlerhafte Sensoren etc. Aber wenn der Wagen vier Tage in einer Renault Werkstatt auf Herz und Nieren geprüft wurde,wird es daran wohl nicht liegen. ?(