Was ist die aktuelle Kartenversion?

  • Hi, mir wurde im R-Link Store auf einmal ein Kartenupdate angeboten, das habe ich durchgeführt, und jetzt habe ich die Version "2014_06" installiert. Habe ich da durch nen technischen Fehler ne Version vom Juni 2014 bekommen, oder sind die Versionen tatsächlich so komisch benannt (also Version 2014 von 2018)?


    Außerdem will mein R-Link das Update nochmal durchführen, solange der Stick drinsteckt. Also R-Link hat gesagt "Karteninstallation dauert bis zu 35 Minuten, blabla", hat die Installation "erfolgreich" durchgeführt und hat jetzt Version 2014_06. Die Dateien auf dem Stick haben auch die Version 2014_06. Trotzdem fragt mich das R-Link immer noch beim Einschalten "Karteninstallation dauert bis zu 35 Minuten", ob ich das machen will ...


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Dieses Thema hatten wir doch schon ein paar Mal :P
    2014 sind die Grunddaten der Karten, die bleiben immer stehen. Es werden nur zusätzliche Karteninhalte installiert (aktuell: 12/2017). Und solange du die Karten auf dem Stick hast werden sie auch beim erneuten anstecken erkannt. Also am PC formatieren und einen neuen Fingerprint erstellen lassen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Und 2014-06 ist aktuell? Neuer als 2014-12? Habe nach nem Thread mit Kartenversionen gesucht, aber nix gefunden ...


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Wie ich bereits schrieb: 2014 sind die Grundkarten, und die werden auch immer bleiben. Wichtig sind die Zusatzinhalte, die beinhalten die neuen Daten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau