Windgeräusche als wenn das Fenster offen wäre

  • Soweit ich das sehen konnte nur oben. Hatte aber auch an der Beifahrerseite das Problem, dass das Gummi zu lang war und die Tür beim öffnen hackte. Das habe ich aber erstmal selber behoben. Das waren max. 2mm zuviel welche ich mit dem Skalpell beseitigen konnte.
    Denke also es wird an den Gummis liegen. Dennoch, Tür einstellen, kann die Werkstatt ruhig mal machen. Am Dienstag sollte alles fertig sein dann berichte ich.


    Mein "abkleben" war nicht so erfolgreich. Hat geregnet und ich konnte das nicht vernünftig machen. Soll das Ah sich kümmern.

  • Soooo, hab die Kiste heute zurück bekommen. Es wurden auf beiden Seiten die Türgummis gewechselt sowie die Fensterführung.
    Ich kann noch Windgeräusche wahrnehmen jedoch etwas leiser und erträglicher. Dennoch noch nicht meine gewünschte Lautstärke.
    Ich überlege nun noch eine weitere Renaultwerkstatt zu konsultieren.
    Obs aber sinnvoll ist?

  • Ich glaube da schraubst du an der falschen Stelle. Klebe doch die Fensterecken (wie in meine Posting hier) ab und dann erfährst du was Ruhe in Fahrgastraum heißt :)

    Renault Megane GT TCE 205 BOSE Alcantara

  • Habe heute neue Dichtungen bekommen. Laut AH gibts da jetzt neue Teilenummern und werden auf Garantie gedeckt.


    Jetzt is es wieder leise im Auto.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • na dann glückwunsch. Bei mir die selbe Geräuschkulisse wie vor dem Tausch. Ich weiss nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Bin genervt und enttäuscht.
    Soll ich das nochmal reklamieren? Das andere AH/WS versuchen? K.a.

  • Dann noch einmal zum AH und ganz nett sagen "ich habe gehört das es für die Dichtung eine neue Teilenummer gibt" Wenn die dann auf dem Ohr taub sind, schreib oder rufe die Kundenbetreuung in Brühl an.
    Dem AH nichts vom Forum erzählen, da dann die meisten gleich die Schotten dicht machen.