Erster Kontakt

  • Genau, eine Probefahrt wird deine ersten Eindrücke noch toppen.
    Dann wird's dir geh'n wie mir: Gesehen :P gefahren 8o bestellt :D .

  • Bei mir gesehen, bestellt und zur Probefahrt bis zum nächsten Tag mitgenommen! :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line ()

  • Genau, eine Probefahrt wird deine ersten Eindrücke noch toppen.
    Dann wird's dir geh'n wie mir: Gesehen :P gefahren 8o bestellt :D .

    Bis dahin passt Deine Smiley-Kette. Aber nach dem Bestellen kommt ja leider noch der Punkt bezahlen. Ich bin durchaus bereit für den Megane GT mehr zu bezahlen als für einen pro_cee´d GT, der Megane bietet ja auch mehr. Aber alles muss halt irgendwo im Verhältnis und im Rahmen bleiben. Also erstmal weiter träumen, probefahren und dann in die Vollen gehen. 8)

  • Multi-Sense, und R-Link 2 insgesamt, je nach Optionen acc und HUD.


    Viel Spaß!

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Ja genau teste den Tempomat mal ob er bei AAC nur bis 140 geht. Was passiert wenn du schneller fahren möchtest.

  • Schneller fahren kann man nur bei Fahrzeugen ohne ACC.
    Hab das schon probiert also wenn man ACC hat ist bei 140 mit Tempomat schluss, nicht nur mit dem adaptiven sondern komplett.
    Das ist ein Schwachpunkt von dem Teil.


    Damit meinte ich eigentlich, dass er das mal ausprobieren sollte.


    Gruß
    Rene

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Ich konnte jetzt einen GT probe fahren.
    Ausstattung: 18" Magny-Cours, Alcantara, Head-up-Display und Bose-Paket mit 8,7" Navi.
    Mein abschließendes Urteil ist positiv. :D
    - Das Fahrwerk ist etwas härter, aber nicht unbequem. Mein Kreuz hat es gut vertragen, da auch die Sitze sehr gut sind.
    - Das EDC schaltet sehr weich. Beim Runterschalten (manuell oder Kick-Down) gibt es allerdings einen etwas härteren "Schlag".
    - Durchzug ist gut. Ich habe es aber nicht bis zum Excess ausprobiert, da der Wagen erst 20 km auf der Uhr hatte.
    - Man merkt tatsächlich unterschiede in den einzelnen Modi. Hätte ich nicht gedacht. Schön ist, dass man auch gemütlich cruisen kann (z.B. auf dem täglichen Weg zur Arbeit). Im Normal- oder Comfort-Modus schaltet das EDC butterweich und die Geräuschkulisse ist sehr niedrig.
    - Das Alcantara wertet den Innenraum noch mal deutlich auf und ist doch eine Überlegung wert.
    - Das Head-up-Display ist sehr gut ablesbar und hat ein schönes, klares Schriftbild. Es ist individuell auf die Sitzposition einstellbar.
    - Es hat nichts geklappert oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gegeben. Da bin ich echt empfindlich.


    Wenn jetzt der Preis noch stimmt, werde ich zum ersten mal in meinem Leben Renault-Fahrer. :thumbup: Obwohl es eigentlich total bescheuert ist ein neu entwickeltes Auto zu kaufen, vor allem wegen der Kinderkrankheiten und dem (vermutlich) in einem Jahr deutlich günstigeren Preis. Aber egal, jetzt hat der "will haben" Effekt zugeschlagen.


    Gruß
    Sledge