RS Monitor weg !

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich was zu dem Titel oben schreibe.
    Ich bin seit September 2019 stolzer Besitzer eines schwarzen Megane RS und komme aus dem Rems-Murr Kreis. Mit dem Wagen bin ich super zufrieden, hab schon fast 7000 km auf dem Tacho.
    So und nun zum Problem: ...am 23.12. wurde mir über das RLink ein Update angezeigt für den RS Monitor, welches ich auch machte, nach ca. 2 Minuten war alles runtergeladen und installiert. Als ich anschließend den RS Monitor öffnen wollte, um zu sehen was dieses Update an Veränderungen gebracht hat ging nichts mehr..dh das Programm ließ sich nicht mal mehr öffnen, es stand nur "der RS Monitor wird beendet" und eine ok Taste......nach mehrmaligen Neustarts des System keine Änderung......tolles Weihnachtsgeschenk von Renault dachte ich mir so. ?(
    Heute nun öffnete ich auf meinem Laptop die Windows Toolbox und siehe da, ein Systemupdate. Das Update habe ich mir dann gleich auf einem USB Stick gespeichert und im Auto eingespielt. Der Stick wurde gleich erkannt, das Update eingespielt und im gleichen Moment mein RS Monitor deinstalliert. Tja und nun ist er weg !!
    Im Renault Store ist der RS Monitor nicht mehr zu finden und in My Renault Account ebenfalls nicht mehr. UND NUN ??? ?(
    Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand was dazu schreiben.


    Grüssle

  • Hallo Zusammen


    Es ist zwar ein altes Thema, aber ich hatte das gleiche Problem.

    Nach einem Update war der RS Monitor einfach weg.

    Ich habe das Ganze sicherlich 8 Monate verdrängt, aber da die Garantie demnächst abläuft, muss ich mich dem Thema doch noch annehmen.

    Lustigerweise, habe ich dann irgendwo auf deiner Renault Seite eine E-Mail Adresse gefunden und ne Nachricht gesendet. Nach ca. einer Woche rief mich jemand von Renault Suisse an und Fragte nach dem genauen Problem. Kurz erklärt und dann sagte er, er schalte es gleich wieder frei. Noch am gleichen Abend konnte ich den RS Monitor runterladen und jetzt ist er wieder drauf.

  • Ich hänge mich mal dran. Eventuell hatte das ja schonmal jemand.


    Nach erhalt eines neuen Touchscreen Displays / R Link Systems/ Easy Link ist mein RS Monitor weg. Kann ihn auch nichtmehr runterladen. Weder am Auto noch am PC im Store. Wird aber Online als Aktiv angezeigt.


    Hat da jemand eine Idee wie ich wieder dran komme ?

  • Hallo Metal,


    das ist vor allem ein Problem bei EasyLink. Die Software muss neu im Server eingetragen werden, damit der R.S. Monitor installiert wird. Renault hat das immer noch nicht geschafft, das in den EasyLink Store zu bringen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hatte auch das Problem Mitte März. Einfache Lösung WhatsApp Renault kontaktieren. Fahrgestellnummer mitteilen. Am selben Tag hat Frankreich die Daten Synchronisation vorgenommen. Und der Download erfolgte Online über das Fz. Ohne die Werkstatt zu bemühen. RS Monitor steht wieder zur Verfügung :m0006:

  • Am selben Tag hat Frankreich die Daten Synchronisation vorgenommen. Und der Download erfolgte Online über das Fz. Ohne die Werkstatt zu bemühen. RS Monitor steht wieder zur Verfügung

    Sehr erfreulich! Und jetzt aber auch mal ein großes Lob für Renault! :thumbup: :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara