USB-Stick Problem und BT Connectivity

  • Grüße Euch,


    Ich habe ein neues und ein altes Problem:


    Nachdem ich meinen „Gt GT“ nun einen Monat besitze habe ich mal meinen MP3 USB-Stick mit ein paar neuen Alben aktualisiert.
    Unfassbar kurios ist, dass die neuen hinzugefügten Alben nicht unter „Interpreten“ angezeigt werden. Ich habe Titel, Interpret, Album in den Dateienformationen am PC so hinterlegt wie sonst auch immer. Unter „Browser“->„Ordner“ findet das R-Link die Alben zwar, aber das ist natürlich nervig weil man die Ordner nicht vom Wählhebel bedienen kann, sondern nur von den Interpreten her also per Dateiinformation.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Und weiß jemand Abhilfe? Muss man den Stick vielleicht mit dem System irgendwie neu einlesen oder aktualisieren?


    Weiterhin habe ich keine Möglichkeit mein iPhone 7 per Bluetooth Musik mit dem System zu verknüpfen. Telefonie funktioniert wunderbar. Unter „Medien“ zeigt es auch an dass, dass er es verknüpft hat allerdings ist das Feld dunkel und nicht anklickbar und wenn man auf „Medienquelle ändern“ (während ein Song läuft) geht wird das iPhone nicht angezeigt sondern nur USB und Radio.


    Die neueste Software ist drauf und ich war damit auch schon beim Freundlichen, der meinte ich soll einfach auf das nächste Software Update warten. Das kann ich mir aber überhaupt nicht logisch erklären, da es eigentlich locker beides funktionieren müsste.


    Danke sehr im Vorfeld

  • Beim iPhone musst Du mindestens einmal Itunes oder die Musik APP starten und einen Song abspielen, erst dann ist das Feld "Medien" auswählbar. Danach gehen auch andere APPs, die Musik streamen (z.B. Amazon Music App usw.).
    Ich habe da auch erst lange rumgefummelt bis das lief.