Performance von 18" zu 19"

  • Es bevormundet schon auf rabiate Art und Weise.

    Wenn du sehr sportlich fährst, dann leuchtet das ein. Bedenke aber bitte die vielen Fahrerinnen und Fahrer, die weniger kundig am Lenkrad sitzen. Von denen versucht kaum keiner, die NOS in persönlicher Bestzeit zu knacken. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das mit dem ESP stimmt schon, aber da kommen wir wieder zu dem Punkt: Es ist einfach kein RS.
    Wenn man die Kurven schön ruhig und weit nimmt dan ist das ESP auch noch einen ticken gnädiger, blos bei zu ruckartigen manövern möchte es dich beschützen :D



    Hier spielt aber auch wieder der Reifendruck und der Reifen eine große Rolle wie das ESP arbeitet.
    Ich hab bei ein und dem selben Reifen mit dem Reifendruck gespielt, ab 2.6 bar (Werksangabe) ist es schon etwas zu Hart und der Wagen schiebt schneller und das ESP wird wach.
    Bei 2.3 hat man schon gleich etwas mehr Spielraum, wobei es sich bei zu weichen Reifen auch dan wieder negativ auswirken kann.


    Jeder muss da seine Balance finden für den Zweck den er möchte.