Update Version 2 auf Version 3 (ohne Garantie!)

  • Wenn es Zensur wäre, würde es gelöscht werden ;) Es ist nur der Hinweis nun wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

  • Im Talisman Forum spricht man jedenfalls, halbwegs neutral, über das eigentliche Thema und ist nicht so Bange auch mal etwas auszuprobieren, bzw. unterstützt die Leute welche neue Informationen bereitstellen.
    Hier wird es sofort verdammt und in Misskredit gezogen.
    Ich verstehe, dass einige hier bedenken haben. Allerdings braucht man das Thema dadurch nicht kaputt zu reden, bzw. kann doch ein eigenes dazu auf machen.


    Mich interessiert das Thema sehr. Werde es wohl auch demnächst angehen, da mir Android Auto schon wichtig wäre.
    Damit stehe ich wohl auch nicht alleine, wie man an den Verlinkungen aus anderen Foren sieht.
    Gerade da man wohl auch wieder zurück zur eigentlichen 2er Version kann, kommt es doch auf einen Versuch an.


    Wie im Talisman Forum beschrieben, wäre es allerdings schön, die R-Link Version zum "Up-" bzw "Downgraden" vorliegen zu haben welche auch vom baugleichen Auto stammt.

  • Zurück? Bisher war die Information, dass dies nicht möglich ist...Und es wird nicht "zerredet", sondern auf die Gefahren hingewiesen.


    Garantieverlust, Motorprobleme (da für den Diesel ausgelegt), Probleme beim Verkauf....Die meistens lesen nicht alle Beiträge und dann geht es eventuell unter.

  • @Poepel Wie du auch hier nachlesen kannst, hat sich ein User das R-Link mit dem Update bereits zerschossen.


    Jeder kann machen wie er will. Man muss aber dann auch eventuell mit dem Mißerfolg leben und ein neues R-Link kaufen 8|

  • Man kann sehr wohl auf die Gefahren hinweisen. Dagegen habe ich auch gar nichts gesagt.
    Aber hier wird es schlicht abgelehnt. Und zwar immer wieder. Das ist der Unterschied.


    Daher werden die Themen auch so unübersichtlich. Weil es sich ständig wiederholt und neue Informationen dabei untergehen.
    Man muss sich nur mal die vergangenen 5 Seiten betrachten.


    Ich finde Diskussion wichtig, dafür ist ja nun mal ein Forum da. Aber auch im Rahmen bleiben.


    @ Tante Edith sagt:
    Jetzt bin ich selber im tiefsten Off Topic 8|


    Werde es mal die Tage angehen wenn es draußen nicht mehr so eklig ist (Laternen Parker)

  • Ich kenne das auch von keinem anderen Forum so. Da werden relevante Informationen einfach gelöscht und andere Postings, die das ganze ins lächerliche ziehen bleiben dann einfach stehen.


    In anderen Foren kann man sachlich diskutieren und hier endet immer alles im lächerlichen. Und genau das wird dann auch noch von den Moderatoren forciert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Ich hatte vor kurzem ein Telefonat mit Renault bezüglich eines Updates für mein V7. Lt. der Dame an der Hotline sollte da wohl "ziemlich demnächst" ein Update kommen. Sobald ich das hab bin ich gern bereit das hier zur Verfügung zu stellen. Aber ist eben ein V7, kein V3.