Fehlender Motorsound

  • Hallo,


    ich kann leider auch keinen Unterschied hören.
    Wenn man das hier so liest, scheint es wohl ein Software Problem zu sein.
    Wollte hier auch schon fragen, ob jemand ein Software Update hat machen lassen und es dadurch evtl. behoben wurde - scheint aber wohl auch noch nicht so klar zu sein?


    Gruß
    Frank

  • Mein Wagen ist in der Werkstatt wo unter anderem das Problem behoben werden soll. Ich bekomme ihn morgen wieder, dann kann ich berichten ob es wieder funktioniert.

  • Wenn es funktionieren sollte, lass Dir bitte erklären wie sie das hin gekriegt haben. Mein Freundlicher hat anscheinend keine Ahnung was er da machen soll und hofft dass es nach dem R-Link update wieder geht, so von Zauberhand und so. :D

  • meiner kam gestern von der Werkstatt mit dem neuen update . Funktioniert leider immer noch nicht :/
    Und jetzt ruckelt der GT extrem , einparken ist fast nicht mehr möglich ... Er zieht beim los lassen der bremse so extrem davon und ruckelt stark :| ob das wohl am update liegt

  • Ich hoffe schwer, dass Renault das Problem bis zur Auslieferung der Grandtour GT Modelle in den Griff bekommen wird...


    Ansonsten lass ich das neue Schätzchen nach der ersten Runde direkt beim freundlichen und cruise weiter mit meinen "Alten"!

  • Das hoffe ich auch. Habe nur keinen alten mehr zum Weitercruisen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Und ich bin auch sehr froh, dass ich noch über ein Jahr warten muss. Sind doch noch einige Dinge, die sie in den Griff bekommen müssen, das Thema Heckklappe wird hoffentlich beim Grandtour erst gar keins. Aber Stoßfängerbefestigung und Software sollten bitte ausgereift sein bis Sommer 2017! Aktuell hätte ich ein etwas mulmiges Gefühl beim bestellen, wenn ich ehrlich bin... Und wenn ich dann Anfang nächstes Jahr den Grandtour probefahren werde, würde ich mir gern den "sportlichen Motorsound" anhören ;)

  • Das Heckklappenproblem tritt beim Espace 5 meines Bruders auch auf. Ich denke, das liegt an der Plastiklappe, die wackelt, das ist eine Frechheit, aber angeblich gibt's diesbez. schon Abhilfe.


    R-Link, klar war eine Neuentwicklung, so wie damals das MZD von meinem 3er Mazda, hab innerhalb des 1 Jahres 7 Updates bekommen u. jetzt was soll ich sagen, läufts stabil u. ganz ehrlich, teilweise jammert man auf hohem Niveau, wenn das Ding mal nicht flott hochfährt. Denkt mal an die alten PC's wenn er im DOS die RAM eingezählt hat :D


    Grandtour wird sicher auch Macken haben, da der Radstand länger ist u. die Karrosse etwas anders u. andere Heckklappe, aber ganz ehrlich, ich denke, dass die meisten Probs, bereits behoben sind u. ich freu mich auf Oktober endlich meinen GT DCI Grandtour zu treten :D