Fehlender Motorsound

  • mal eine Frage zur Heckscheibe betrifft jetzt leider nicht direkt den Megane sondern den alten Clio meiner schwester. Nach gerade mal 6 Jahren hat sich die Heckscheibenheizung vom Glas abgelöst und ist nicht mehr funktionstüchtig.
    Kann dies beim Megane 4 auch passieren?


    Woran liegt das eventuell?


    Wurde es Zu oft zu heiß im Auto-sprich Kleber löst sich?


    Falsches Putzmittel-Glasreiniger?


    Ist die Scheibenheizung beim Megane draufgeklebt von innen oder befindet sie sich im Fenster selbst? Vllt ein Foto parat?


    Könnte eine Folierung von innen das ganze vllt schützen?


    Hoffe könnt mir weiter helfen. :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Könnte man mal ne Umfrage an alle GT Fahrer starten, ob der sportliche Motorsound funktioniert? Kommt mir fast so rüber, dass es bei 9 von 10 nicht der Fall ist...

  • Bei mir funktioniert der Sound. Als ich vor kurzem im Sportmodus etwas sportlicher von einem Autobahnparkplatz los fuhr, hat sich gleich meine Frau als Beifahrerin gemeldet: "Must Du so schnell fahren". Sie wusste bis dato nichts von diesem Soundmodul. Das war sehr amüsant! :thumbup:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also sollte man schon merklich einen unterschied hören? bin mir halt immer noch nicht sicher, ob ich einfach zu sachte für den Sound fahre, der Unterschied einfach sehr klein ist, oder das es einfach nicht geht

  • also beim tce130 scheint der sound sehr leise zu sein...ist zwar ein unterschied wenn man ihn anschaltet und hört sich auch echt gut an, aber einfach zu leise! leider nicht regelbar...
    man muss schon radio sehr leise machen...
    gibt es evtl paar spezis die die soundeffect vom clio 4 gt ins r-link laden könnten :D ?

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Gibt es bei irgendwem positive Neuigkeiten bzgl. dem Motorsound ?
    Mein Händler hat noch immer keine Lösung. Eben war ich mit meinem GT im Sportmodus unterwegs, da ging der Motorsound mal kurz. An der nächsten Ampel war er dann wieder aus...

  • Es soll im November wohl ein Update geben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • weiß jemand ob grundsätzlich ein Downgrade der Software möglich ist? bei mir funktioniert der Motorsound mit der Version 2.2.15.xxx problemlos!
    Funktioniert der denn bei jemand mit aktueller Version einwandfrei?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff