Fehlender Motorsound

  • Ich kann es nicht mehr genau sagen ob es mal ging. Ich habe mich auch nie mehr drum gekümmert weil ich es ohnehin uninteressant finde. bin froh dass der Diesel so leise ist

  • Nutze auch RSound und funktioniert ohne Bose.
    Anleitung (türkisch und english):

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ANC (active noise cancelling) funktioniert angeblich nur mit Bose. ESE (künstlicher Motorsound) functioniert auch ohne Bose, aber nur wenn im RSound 'A110' gewählt wird.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • GT Diesel 10/17 mit Bose. Hab jetzt von V3.3 bis V7 alle offiziellen Updates mitgemacht. Der Motorsound funktioniert seit dem 1. Tag. Hab ihn allerdings aus. Dieses künstliche rumgesabbel nervt mich inzwischen.


    Edit: der Sound ist deutlich und laut wahrnehmbar. Definitiv kein geringer Unterschied.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Moin zusammen,
    In meine BOSE funktionierte der Motorsound. Bis ich den RSound spaßeshalber testen wollte. Danach bekomm ich den nicht wieder eingestellt. Kann zwar umstellen, aber der stellt nicht um und springt immer wieder auf neutral.
    gute Fahrt
    Klaus