Mobile Blitzer / Radarwarnung anzeigen lassen?

  • .......Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wo ich einen mobilen Blitzer melden sollte, damit er in die Warnliste aufgenommen wird. ?(

    Beim M3 gab es dafür direkt einen Menüpunkt. Bei der Meldung konnte man sogar zwischen "Mobil" und "Stationär" unterscheiden. Man musste nur schnell genug sein (oder anhalten) damit man nicht schon zu weit vorbeigefahren war. Beim M4 scheint es diesen Meldebutton bisher leider noch nicht zu geben.

    Grandtour GT dCi 165 EDC, titangrau, Bose 8,7", Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung

  • So wie es um TomTom steht, hoffe ich da auch nicht auf Besserung. Besser als die Blitzer.de-App gehts eh nicht. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Haltet Euch alle an die Verkehrszeichen und alles wird gut! ;) Übrigens: Stationäre Blitzer und Kreuzungskameras werden in meinem laut und deutlich angekündigt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir kommt nur ein Blitzersymbol im Display. Eine akustische Warnung hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen. 8o
    Und das hat mich neulich 80 Euronen gekostet, da ich nicht auf's Display geschaut habe. :m0024:

  • Man kann einstellen ob man vor einem "Radargerät" akustisch gewarnt werden möchte oder nicht, standardmäßig ist dies deaktiviert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da hilft meiner Erfahrung nach ein "Zurücksetzen" im Navigationsmenü. Eingegebene Favoriten und auch die festgelegten Einstellungen, müssen dann natürlich wieder neu eingerichtet werden.

    Grandtour GT dCi 165 EDC, titangrau, Bose 8,7", Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung

  • Eine akustische Warnung hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

    Ich hab meinen Navi Sound durchweg aus - erst wenn ich den einschalte, dann bekomme ich wieder die akustischen Warnungen. Dachte erst das wäre unabhängig voneinander.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //