Manfred 74 -> Megane R.S Trophy TCe300 EDC PF **VERKAUFT**

  • Naja 8L beim RS halte ich für ein Gerücht.Wenn ich den Wagen auf diesen Wert quäle, wäre der TCe 130 wohl die bessere Wahl auf Dauer.Bin im Mix nie unter 9,5 L. Da muss ich mich aber schon zurück halten.
    Abgesehen davon ist der Verbrauch zumindest beim RS für mich drittrangig.

  • Winterbereifung montiert :)

    Dateien

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • kleinen Ausflug gemacht mit den neuen Winterreifen


    die Winter Contis sind sowas von leise -> gegenüber den fürchterlich lauten Bridgestone Sommerreifen.....
    ist gleich ein ganz anderes Auto :)


    Manfred

    Dateien

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred74 ()

  • 1.Jahresservice heute erledigt ;
    KM Stand : 7.742
    keine Auffälligkeiten festgestellt


    2 alte Probleme / sind noch aktuell und noch nicht behoben:
    * Panorama/Sonnendach kracht/knackst weiter (im geschlossenen Zustand)
    (Anfrage liegt bei Renault -> noch keine Lösung)
    * Fiepen/Geräusche von der Benzinpumpe
    (bestellt seit Dezember 2019, Teil im Rückstand, kann nicht geliefert werden)


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • kurze Info:
    da sich einige Dinge in meinem Leben (inkl. Berufsleben) in letzter Zeit verändert haben
    (leider Gottes zum Schlechten :( ) habe ich heute meinen Megane R.S verkauft.


    Es hatten sich auch ein paar Dinge am Auto angesammelt die mir überhaupt nicht gepasst haben und mir den
    Spass am Auto gründlich verdoben haben;
    * Schiebedach/Himmel lautstarkes Knacken/Krachen , extrem je wärmer die Aussentemp. wird
    keine Rückmeldung von Renault, Anfrage wurde gestellt, Ansatzweise Versuche dem Problem auf den Grund zu gehen scheiterten immer wieder
    * Benzinpumpe laut (bis heute war Renault nicht im Stand eine neue zu liefern; bestellt Dezember 2019 !!!)
    * Auspuffklappe Geräusche
    * Batterie DESS entleert sich komplett wenn Fahrzeug länger als 8 Tage steht, benötigt dann Starthilfe
    sollte also immer ein Batterierlader/Ladungserhaltung angeschlossen sein -> mühsam
    * Bremsscheiben vorne innen eine Katastrophe, aussen top innen flop, merkt man beim Bremsen mittlerweile
    * Windgeräusche Beifahrerseite wie wenn ein Fenster offen wäre, alles zu natürlich und Tür wurde eingestellt, nix gebracht
    * rechts vorne scheuert Motorhaube, Lack hat sich abgerieben, war noch nicht in der Werkstatt, kann man sicher durch einstellen beheben
    * seit kurzem gibt es auch unschöne Geräusche vom Antriebsstrang und/oder EDC Getriebe, klackert und "rasselt" bei Langsamfahrt, lasse ich nicht mehr anschauen


    KM Stand bei Verkauf 9.200


    Es war eine angenehme Zeit bei Euch, habe viel gelernt und hat Spass gemacht


    * MACHT`S ALLE GUT -> und bleibt GESUND !!


    glg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach