Garantieverlängerung (Ö) sinnvoll?

  • Ich bin auch eher der, der auf Sicherheit geht. Und bei der ganzen Elektronik im den Fahrzeugen heute erst recht.


    Wenn man das Geld hat und den Wagen länger nutzen will, würde ich zuschlagen.


    Wenn finanziert über längeren Zeitraum- ebenfalls.

  • Wir haben uns für unsere drei Renaults auch für die Garantieerweiterung entschieden. Ist sicher keine schlechte Sache, heute weiß man ja nicht, was einem in ein paar Jahren erwartet.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Also, du solltest dir erstmal nochmal die Garantiebedingungen durchlesen.
    Dein Fahrzeug hat auch in Österreich nur 2 Jahre Neuwagen Garantie, danach hast du, so heisst das in AT, eine Plus Garantie Base, die viele Ausschließungen hat.


    Während der 2 Jahre Neuwagengarantie wird wirklich jede Firlefanz kostenlos repariert. Wenn die 2 Jahre rum sind, werden z.B. nur noch mechanische und elektrische Teile repariert ubd evtl. Auswirkungen des Defekts. Als Beispiel: Die Koppelstange geht kaputt, dann wird die getauscht. Regnet es auf einmal an irgendeiner Stelle rein weil der Türdichtgummi kaputt ist wird das nicht repariert.


    Ich habe selber einen Intense aus Österreich mit der 4 Jahresgarantie, seit 02/18 ist die Neuwagengarantie abgelaufen. Nun wird jede Sache zu einer Diskussion (Ambilight, Heckklappe, Leder am Lenkrad, Koppelstange). Da beissen sich selbst die engagiertesten Mitarbeiter von Sonnleitner die Zähne aus.


    Ich habe mittlerweile von der GGG eine Garantie abgeschlossen. Die umfasst auch fast alles was Renault bietet und diskutiert nicht rum. Hat Am Ende für weitere 4 Jahre auch nur 1000€ gekostet (endet 02/22).


    Ich hatte vorher auch stets gute Erfahrungen mit den Renault Garantien. Aber manche Händler haben das sicher auch ausgenutzt und unnütze Sachen repariert/ ersetzt. Dafür zahlen wir jetzt alle.


    Was aber definitiv eine Empfehlung ist, ist der EasyService. 4 Jahre alle Wartungen inkl. und auf Wunsch auch Verschleißteile. Das kann sich lohnen.