Beiträge von kajakaja

    Ich hab diese Woche übrigens einen Capture als Ersatzwagen. Dort funktioniert Audio über BT auch nicht. Dort ist aber nur ein R&Go Radio drin - scheint doch so als ob es da ein Problem mit der A2DP Implementierung bei iOS 13 gibt.


    Mal schauen was morgen mit iOS 13.1 passiert.

    Ich bin da anderer Meinung und suche den Fehler schon bei Apple. Es ist immer einfach die Ursache auf ein System zu schieben was schon in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist.
    Und da iOS 13 gerade in puncto Bluetooth Sicherheit nachgebessert hat, liegt das nahe.

    Ich sehe den Fehler hier auch nicht bei Renault. Die werden auch nichts tun können um den zu beheben. Nur mal so als Aussicht. Es ist auch nicht die Aufgabe irgendeines Infotainentherstellers die Systeme für jedes erscheinende Betriebssystem zu testen. Dafür gibt es Standards.

    Selber Fehler:


    Aktuellste 7er Version.
    iPhone gekoppelt. Stabil. Bei der nächsten Fahrt wird gesynct, abgebrochen etc.


    Wenn die Verbindung mal stabil ist, kann ich telefonieren und auch Siri nutzen. Allerdings kann ich Bluetooth nicht als Medienquelle benutzen. Mail an Brühl habe ich eben geschrieben.

    Das ist so in Ordnung.


    Die Löcher sind für die Halterungen welche die passende Nase haben als Arretierung gedacht.


    Wenn die Thule Füße auch ohne die Nasen fest werden, dann kannst du das natürlich auch weiter hinter verschieben. Fest werden muss es und die Boxhalterungen müssen passen.

    Das liegt aber wahrscheinlich auch darn, das das Nachrüstsystem ein völlig anderes war/ ist als das was original im Werk verbaut würde.


    Das Zubehörsystem lässt sich nicht ins RLink einbinden und man hat auch nur win akustisches Signal via Summer. Ebenso kommt unten links neben das Lenkrad ein Schalter für ein/ aus. Das ist also, wie wir so schön sagen, wie gewollt und nicht gekonnt. Dann kann man es auch gleich sein lassen.

    Mal weit weg vom Sprachassistent und Navi bzw. Karten Update:


    Ist schonmal jemand über die Remote Start Funktion gestolpert bzw. weiss wie man die aktivieren kann? Das die Fahrzeuge das potenziell können zeigt der Koleos E-Guide sogar bei Youtube (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) . Da wir ja aber in der EU sind darf das nicht funktionieren.


    Grade jetzt wo es wieder wärmer wird ist es doch toll aus dem klimatisierten Büro in das klimatisierte Auto zu steigen :D