Blauer GT Hatchback in Berlin-Reinickendorf geklaut

  • Hat mir mal einer die genauen Masse eines RS Schlüssels damit ich mir auch so ne RFID Tasche besorgen kann in der der Schlüssel passt bekomm meinen erst in der K W 17 . Besten Dank :thumbup:

  • Hier nochmal der Link der funktionieren sollte.
    https://de.aliexpress.com/item…4c61-90a5-86e0501f5840-19


    Ich denke der RS Schlüssel (bzw die Karte) ist gleich zu dem "normalen" Schlüssel. daher sollte diese Tasche auch bei dir passen.


    Auf die Idee mit der Jackentasche- Ich glaube ich bestell mal den blanko Stoff der RFID abschirmt und lass mal eine alte Jackentasche damit beim Schneider ausstatten.

  • Ja das ist schon eine miese Sache. Ich war vor kurzem zum Tanzen in einem Gasthof und mein Megane stand draussen vor einem Fenster.
    Meine Karte in der Hosentasche. Immer wenn ich mich beim Tanzen dem Fenster genähert hatte ging draußen an einem Fahrzeug immer
    das Licht an und dann auch wieder aus. Irgendwann bemerkte ich das es sich um meinen Wagen handelte. Also die Sendeleistung ist
    schon ganz ordentlich und sollte man nicht unterschätzen. :thumbup:

  • Das konnte ich noch nie beobachten das die Sendeleistung so stark ist, erst wenn ich unmittelbar am Fahrzeug bin gehen die Lichter an. Teste es mal wenn du zum Fahrzeug gehst.

  • Es war aber so. Hab mich bewusst dem Saalfenster genähert und mein Fahrzeug hat sich geöffnet die Spiegel sind in Position gegangen.
    Die Fenster sind aber auch schon alt und nicht Doppel-verglast. :!:
    Vielleicht ist deine Knopfzelle im Schlüssel auch schon etwas älter und hat weniger Leistung :?:

  • Bei mir ca. 1 Meter und wenn ich vor dem Wagen von der Fahrer- zur Beifahrertür gehe, veriegelt er schon wieder. Außerdem wird in Hotelanlagen usw. die Keyless- Funktion deaktiviert und manuell veriegelt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Habe bei meinem geschätzt auch max 2 Meter,wenn überhaupt. Das mit dem verriegeln, wenn man von der Fahrertür, vorn herum zur Beifahrertür geht, oder hinten rechts das Kind ausladen will,finde ich manchmal recht nervig. Sieht vor der Kita ziemlich dämlich aus.

  • Wenn du hinten rum gehst, geht es.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???