Willkommen Licht und Keyless

  • ich gehe mal davon aus, das man vielleicht aufgrund der Keyless Problematik (einfach mal googlen wie einfach die sich stehlen lassen) die Software abgeändert hat, so dass er sich jetzt evtl. eher in den Tiefschlafmodus (öffnen nur durch Berührung) setzt.

  • Bei mir gehen regelmässig die Leuchten an und die Spiegel klappen aus. Mehr als zwei Tage hat er allerdings noch nicht gestanden, so dass die Meinung von @WilliH durchaus richtig sein wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Am nächsten Tag muss ich allerdings wieder beim der ersten Annäherung an das Fahrzeug den Türgriff berühren

    So war es kürzlich auch bei mir...und dann las ich noch den Hiweis: Batterie Karte fast leer;
    alte raus...neue rein...und alles funktionierte wieder wie gewohnt :D

  • Hallo Berni,


    näherst du dich immer von der gleichen Seite bei den Versuchen?

    Ja, von hinten, da der Wagen in der Garage steht.


    In der Regel klappt er die Spiegel bei mir aus sobald ich nah genug am Fahrzeug bin (ausg. der Bereich um die Motorhaube natürlich)
    Wenn das Auto mehrere Tage steht manchmal auch erst wenn ich den Türgriff berührt habe.

    Aus welcher Entfernung sollte das Fahrzeug eigentlich den Transponder empfangen?
    Bei mir funktioniert das nur wenn ich direkt davor stehe, so unter einem Meter.

  • Aus welcher Entfernung sollte das Fahrzeug eigentlich den Transponder empfangen?

    Ob es da verbindliche Vorgaben gibt, ist mir nicht bekannt.
    Seit dem Austausch der Batterie reichen bei mir schon 2 Meter Entfernung aus,
    damit die Spiegel ausklappen. Bei fast leerer Batterie musste ich auch den Türgriff anfassen.