Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Hat jemand eine Bezugsquelle für das orginale MSD-Ersatzrohr für den RS(280) ?
    Wenn man im Internet sucht, findet man immer nur Milltek, diese sind ja ohne Zulassung.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich habe noch nie gehört das es auch nur irgendeinen Ersatzrohr mit Zulassung gibt, oder verstehe ich gerade etwas falsch?

  • Ich kann jetzt schlecht sagen ob das nachgerüstet oder Orginal bei 300er ist.
    Beitrag von: metalbks
    unter dem Thema: AbgasKlappe quietscht


    https://www.instagram.com/p/B-CcZSoHurH/?igshid=bxwtvjpazdj1

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich denke, wenn es nicht vertuscht wird, früher oder später wird es auch eine abgeänderte Form des ESD geben.


    Grund:
    Bisher 2-3 abgebrannte Heckstoßstangen am Trophy, weil die Endrohre noch ein wenig näher von innen an der Stoßstange sind und es dadurch zum Hitzestau kam.


    Aber mal schauen, vielleicht wird es auch erstmal einfach totgeschwiegen.

  • Ist mit Sicherheit kein Fake, falls du in diese Richtung willst.


    Glaub es oder nicht, die Info stammt aus seriöser Hand, mehr werde ich dazu nicht schreiben und noch weniger werde ich hier bekannt geben woher die Info stammt.
    Woher die Info kommt ist auch unrelevant und ändert nichts an der Problematik.

  • Mit Deinem/Eurem Verhalten macht ihr es aber nicht besser.


    Es ist schon schwer nachvollziehbar das jemanden so etwas passiert ist und dann will er es nicht geklärt haben.


    Oder aber es ist geklärt und Renault hat drum gebeten Stillschweigen zu bewahren.....