R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7

  • an Android 6 liegt es weniger, mehr an der Firmware von Samsung. Mein Telefon mit Android 6 funktioniert reibungslos. :D

    Sorry hatte ich falsch formuliert, du hast natürlich vollkommen Recht :D:D:D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • habe soeben mit meinem Cousin geschrieben und bin verwirrt ...


    er sagt mir, dass laut Renault ein R-Link Update verfügbar ist das unser Problem behebt und ich soll vorbeikommen, dauert circa eine Stunde!
    Das komische an der Sache, ich habe ihn dann aufmerksam gemacht, dass diese Updates ja nun von uns Fahrern selbst gemacht werden können und wir nicht mehr ins AH kommen müssen, hab ihm daraufhin die Toolbox gezeigt. Dann hat er zur mir gesagt, dass ist etwas anderes!!


    Was bitte?
    Könnte er damit recht haben?
    Nein oder?


    Aber in der Toolbox ist definitiv kein Update vorhanden und mein Cousin behauptet eines zu haben. Was sagt ihr dazu?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • da musst du nicht verwirrt sein. Es gibt Updates die du über die toolbox machen kannst und dann wieder welche die nur über den Händler gemacht werden können.


    Da das R-Link ja tief ins System eingreift kann es sein das dieses Update auch andere Fehler behebt. Dann ist das Update sicherlich auch ein paar GB groß und wird nicht über das R-Link Tool zur Verfügung stehen.

  • da musst du nicht verwirrt sein. Es gibt Updates die du über die toolbox machen kannst und dann wieder welche die nur über den Händler gemacht werden können.


    Da das R-Link ja tief ins System eingreift kann es sein das dieses Update auch andere Fehler behebt. Dann ist das Update sicherlich auch ein paar GB groß und wird nicht über das R-Link Tool zur Verfügung stehen.

    Okay danke, dann werd ich meinen Cousin mal in der Früh besuchen gehen :):D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Sag uns bitte mal bescheid, war gerade in meinem AH, diese Updates gehen nur über den Clip von denen. Der Mechaniker hat eben mal reingeschaut, sie haben noch kein Update. Es steht nach wie vor die selbe Meldung darin, das an einer Lösung gearbeitet würde.
    Frage nun an deinen Cousin, wie hat er das Update bekommen, hat er ein Auto an den Clip gehängt und dann wurde das Update bekannt gemacht, das ein Update vorhanden sei, oder über den Renault Dialog?? Kann ja sein das Österreich es zuerst bekommen hat und in DE noch nicht vorhanden, ist ja alles möglich. :/:rolleyes:

  • Ja genau von diesem Clip hat er auch erzählt! Und er hat von Renault Österreich bzw. der Techline, heute eine Info bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht. Er meinte aber selbst, ob das stimmt oder nicht sehen wir dann wenn wir meinen anschließen! Ich weiß nur noch nicht ob ich morgen dazu komme! Halt euch wie immer am Laufenden!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Dann ist es gut mein AH möchte einfach mal ein Megane oder ein Kadjar dran hängen, die haben ja das selbe Problem wie der Megane! Was gerade halt auf dem Hof steht. :D

  • Der neuste Stand der Dinge für unser Problem, habe heute morgen eine Email von meinem AH bekommen. Lest selbst:


    Hallo Stefan,
    habe grade mit Herr XXX gesprochen laut Techline Renault soll diese Software erst in ca.14 Wochen kommen haben sie bis jetzt nur für den Talismann Grantour.
    Hatten Gestern die Information vom Werk bekommen!!
    Also wir bleiben am Balll :)
    LG


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :(:thumbdown: