R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7

  • ho ich klinke mich mal ein mit der Frage ob es zusammendfassend nur ein Samsung Inkompatiblität ist oder eher android marshmallow?wollte mir jetzt ein Lenovo moto g4 zulegen uns "vorfühlen" on es mit dem r link 2 auch funktioniert dann...?

    !MEGA!n GT :thumbup::thumbup::thumbup:
    *Sommer 18 Zoll Magny-Cours
    *Winter 17 Zoll RC -schwarz

  • nochmal für Euch die Probleme haben !!



    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31.10.2016.



    Seit Mitte Juni 2016 können
    unsere Renault Vertragspartner nach den uns vorliegenden Informationen eine
    neuere Firmware auf das Multimedia- und Navigationssystem R-Link 2 aufspielen,
    wodurch sich die Bluetooth-Kompatibilität mit Android 6.x bessern
    soll.



    Wir empfehlen Ihnen daher sich an Ihren Renault Vertragspartner zu
    wenden, welcher mittels der Technischen Kundendienstlösung ACTIS-11023 oder mit
    der folgenden Information eine Aktualisierung prüfen und durchführen
    kann.



    Folgend geben wir Ihnen noch eine Information für Ihren Renault
    Vertragspartner für die Firmwareaktualisierung bekannt:




    *****
    Händlerinformation: *****



    Bluetooth-Kompatibilität R-Link2:



    Sollte
    die Kundendienstlösung ACTIS-11023 noch nicht angepasst/aktualisiert sein wenden
    Sie die Schritte gemäß Kundendienstlösung ACTIS-10888 komplett an. Dadurch wird
    die Radiosteuergerätesoftware und die R-Link2-Firmware aktualisiert.
    Kontrollieren Sie diese unter Menü > System > Systeminformationen am
    R-Link:



    neue Softwareversion: 2.2.17.803
    neue Bootversion:
    4992



    ***** Ende der Händlerinformation *****

  • Na klasse...Eigentlich müsste jeder Händler das machen oder?kostenfrei?weil ich habe den Franzmann als Tageszulassung ca. 200 km entfernt gekauft ubd muss hier eh zum Händler vor Ort...

    !MEGA!n GT :thumbup::thumbup::thumbup:
    *Sommer 18 Zoll Magny-Cours
    *Winter 17 Zoll RC -schwarz

  • Toll, hatte mein Auto Mo+Di in der Werkstatt (Steinschlag in der WSS) und dabei auch gebeten, mal nach einem Navi-Update zu sehen. Eben jenes mit Bootversion 4992.


    Sagt die Werkstatt: Gibt kein Update.


    Hab jetzt die zwei ACTIS-Nummern aus der Mail von windbf3 weitergegeben (Dank an der Stelle!) und mal sehen, was die Reaktion ist.


    Gibt es die Updates wirklich nur mit Kenntnis der ACTIS-Nummern?? Nicht wie bei Android "Systemupdate suchen"?

  • Eigentlich steckt der Mechaniker seinen Stick an (hat irgendeinen bestimmten Namen) und der findet dann das Update! da braucht man keine Nummern - du schon gar nicht! @Bucklew

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Was für nummern?

    Diese:

    Sollte die Kundendienstlösung ACTIS-11023 noch nicht angepasst/aktualisiert sein wenden
    Sie die Schritte gemäß Kundendienstlösung ACTIS-10888 komplett an.


    Eigentlich steckt der Mechaniker seinen Stick an (hat irgendeinen bestimmten Namen) und der findet dann das Update! da braucht man keine Nummern - du schon gar nicht! @Bucklew

    Dann stellt sich die Frage, warum die Werkstatt nicht schon vorgestern/gestern das Update einspielen konnte.