Lackstift Tips

  • Mit dem Lackstift zu arbeiten, setzt imho großes Geschick und Kenntnis voraus, sonst "schmaddert" man mit dem Pinsel drüber und es sieht unordentlich aus.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • sonst "schmaddert" man mit dem Pinsel drüber


    Anstatt des Pinsels eignet sich auch die Spitze eines Zahnstochers,
    mit dem der Lack "pünktchenweise" aufgetragen wird; es dauert
    zwar ein wenig, aber der Erfolg kann sich sehen lassen :thumbup:

  • Alternativ gibt es für Lacke noch spezielle Miniaturpinsel, bzw. Tupfer, gehen nochmal eine Spur besser als Zahnstocher, die es aber auch schon gut tun.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Schon direkt bei Renault probiert?

    Mit Angabe der FIN habe ich seinerzeit problemlos den Lackstift bekommen können, dauerte aber ein paar Tage.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mir sagte man damals, dass aufgrund unterschiedlicher Chargen der Farbe die FIN wichtig ist, damit der Farbton auch passt. Hat er auch, man sah keine Abweichung.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe mit dem Lackstift eine kleine Schmarre beseitigen lassen beim Lack-Doktor. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bin sehr kritisch, aber ich sehe, dass ich nichts mehr sehe. Perfekt!:thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara